LAN Abbruch FB 7270

adriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

ich habe seit ca. einer woche das problem, dass ich mit meinem pc welcher an dem lan anschluss der fb angeschlossen ist, verbindungsabbrüche habe.

ich habe alle 4 lan ports benutzt (hatte vorher einen netzwerk switch).

beim sufen um netz kommt es in unregelmässigen abständen vor, dass die netzwerkverbindung abbricht und sich aber noch ein paar min wieder findet.

ich hatte erst die vermutung, dass der lan port die fb überlastet aber das kann ja nicht sein.

übrigens habe ich unter energie einstellungen der lan-anschlüsse die "autoerkennung" abgeschaltet - sprich alle lan ports auf "immer aktivieren"

vielleicht hat hier jemand einen rat, sonst werde ich sie noch mal mit recover neu aufsetzen müssen.

@adriver

Dieses Problem kann mehrere Ursache haben:

1. Die FB stürtzt ab...dann sieht das auch so aus
2. Die Energiespareinstellung in der FB spielt verrückt
3. Deine Netzwerkkarte hat einen Defekt
4. Das Kabel ist defekt (mal gegen ein anderes ersetzen idealierweise Cat5e oder besser)
5. Du hast Treiberprobleme ->mal durchaktualisieren.

Alle Treiber runter (auch Grafik, Sound, LAN,Chipsatz) und neusten Versionen von Chipsatz an (chipsatz, LAN/Sound, Grafik) installieren.

Nach der Deinstallation und jeweils nach jeder Treiberinstallation System neustarten.

Hilft das alles nichts->Recover. Hilft das auch nichts kann es auch am PC oder FritZ!Box Netzteil, Erdungen etc liegen.

Bitte mal einen Bekannten mit einem Notebook und einen anderen LAN-Kabel das zu prüfen.
Falls die Box sich resettet, sieht man das im Ereignisprotokoll - da das Protokoll gelöscht und neu gestartet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.