LAN-Anschluß an Repeater möglich?

IPLehrling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Repeater für draußen, an den ich auch via LAN Geräte anschließen kann:

Habe draußen eine WLAN IP Cam, die leider nur WEP Verschlüsselung kann, während mein Netzwerk auf WPA Verschlüsselung läuft.

Der Repeater kommt zwar in die Garage, dort ist es aber ggf. auch naß und wird ziemlich kalt, da ungeheizt.

Danke für Unterstützung und allen eine frohe Weihnacht!
Grüße,
IPLehrling

Hmmm,

Eventuell eine kleinere Fb, und die dann in ein Wasserdichtes Gehäuse packen?

Die Antennen der FB 7170 kann man ja auch mit "Verlängerungskabel" umrüsten. Ich habe sowas man mit einem 0,5 mtr Kabel gemacht. Bei eBay erstanden. War garnicht soo schlecht. Konnte damit dann ca. 0,5 mtr um eine Mauer herum überbrücken.

Ja genau, nimm eine FB, habe ich auch so. Meine Basis ist wie bei Dir eine 7270, im Abstellraum hängt eine 3270 mit DruckerScannerFax und einem weiteren PC dran. Aber Achtung - wenn Du mit bis zu 300 MBit funken willst, geht nur die auch im großen Auktionshaus noch relativ teure 3270 (um 90-100 ¤), wenn Dir 54 MBit reichen, kannst Du auch eine alte FB SL oder so nehmen (gibts für unter 30 ¤). Die 7170 gibts zwar inzwischen auch für 50-60 ¤, aber die kann kein 802.11n (300 MBit), sondern nur das proprietäre g++ (125 MBit), das aber kennt die 7270 wieder nicht.

Man kann auch eine 7240 benutzen ( Draft-n-fähig / 300 Mbit/s). Die gibt es mit etwas suchen auch schon für 60-70 EUR :-Ö

Na eben, stimmt ! Wieso hab ich die derzeit teurere 3270 genommen ?? :-( Was kann die denn mehr als die 7240 - ich glaube nüscht, sondern eher weniger *grumml*

Hallo Carzl,
habe mit meiner alten 7050 die WLAN Verbindung hergestellt (alte IP Cam, die nur WEP kann via LAN an meine 7050) zu meiner 7270. Allerdings war offenbar die Sendeleistung der 7050 zu gering, so dass ich mir noch eine 3270 kaufte. Diese bekomme ich aber erst gar nicht via WLAN gekoppelt an meine 7270. Gibt es da einen besonderen Trick?
WPS klappt gar nicht...
Beste Grüße,
IPLehrling

Kannst Du das mal so aufdröseln, dass ich auch verstehe, wie Du was gekoppelt hast? Ich verstehe nur IP-Cam, 7050 und 7270....

Hallo,
wie in meinem ersten Beitrag oben geschrieben: Ich habe mir eine ältere IP WLAN Cam für draußen gekauft. Die konnte von der Verschlüsselung her nur WEP (nich WPA). Da kam ich auf die Idee meine alte FB 7050 als Repeater zu versklaven und diese Cam via Lan dran zu hängen. Das funktionierte auch grundsätzlich, allerdings war das Funksignal der 7050 äußerst schwach und weiterhin ist dieser Repeater auch nur in den Lage langsame Übertragungsraten zu leiten. Also habe ich die Anregung, mir eine FB 3270 zuzulegen, in die Tat umgesetzt.

Allerdings habe ich jetzt das kleine Problem, dass ich die 3270 nicht mit meinem Master 7270 verbunden bekomme.

Also 3270 an 7270 sollte problemlos klappen, und zwar als .11n = 300 MBit-Verbindung. Grundsätzlich weißt Du schon, wie man eine zweite FB als Repeater betreibt ?! Also Expertenansicht einschalten, WDS aktivieren und an der Basis-7270 den Repeater auswählen bzw. umgekehrt ?! Beide FBen senden auf dem selben Kanal ?

Hallo carzl,

hat in der letzten Nacht dann doch noch geklappt, allerdings wollten die beiden per WDS nicht so recht miteinander (wahrscheinlich hatte ich nur eine Kleinigkeit übersehen).

Allerdings habe ich nun noch eine Frage: In der Netzwerkübersicht meines Masters (also wo alle WLAN- und LAN-Versindungen sichtbar sind) finde ich für jeden Slave (Fritzbox-Repeater) sowohl eine WLAN- als auch eine LAN-Verbindung, obwohl beide Sklaven natürlich nur via WLAN mit dem Master verbunden sind. Ist das normal oder habe ich da Mist gemacht?

Grüße,
IPLehrling

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.