LAN auf 10 Mbit drosseln

icke007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe die FritzBox 5140 und ich möchte ein LAN Port von 100Mbit auf 10Mbit "drosseln". Der Grund ist ein Netzwerkgerät, welches etwas älter ist und nur 10Mbit verträgt. Und es unterstutzt nicht den Erkennungmodus der Geschwindigkeit, da sonst das Gerät nicht funktioniert.
Kann man da Softwaretechnisch etwas machen?

Hallo icke007,

normalerweise sollte die FritzBox automatisch auf 10MBit herunterregeln, wenn das angeschlossene Gerät nicht mehr kann.

Ansonsten hilft da wohl nur, einen alten 10MBit-Hub zwischen die beiden Geräte zu schalten.

Joe

Genau das geht ja nicht. Das Gerät kann nur mit einem Router/Hub kommunizieren, der 10 Mbit fest eingestellt hat. Automatisches erkennen wird nicht unterstützt, bzw. dann funktioniert das Gerät nicht

vielleicht kannst' Dir dieses Gerät (oder ein vergleichbares) billig "schießen". Ansonsten wird es vermutlich billiger sein, das veraltete Gerät mal gegen ein neueres auszutauschen...

ifconfig

Auf einem ausgewachsenen Unix würde man einfach mit der

ifconfig media

Option die passende Geschwindigkeit einstellen, aber auf die Schnelle hab ich für die fb da nix gefunden, allerdings nicht im Quellcode geschaut...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora