LAN bei der 7050 erweitern

Rotten67

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen TCom Analog Anschluss und bei 1&1 das Komplettpaket mit 3000er DSL- und Telefonflat
Nun zu meiner derzeitigen Konfig
7050 ist mit DSL- Splitter verbunden.
LAN1 --> PC
LAN2--> XBOX
Ich würde gerne meine DBox auch noch da irgendwie zwischen setzen.
Welches ist da die beste Möglichkeit?
Switch oder DLink 604 Router (den habe ich noch)
Besten Dank für´s anschauen und evtl. Hilfe
 
Rotten67 schrieb:
Ich würde gerne meine DBox auch noch da irgendwie zwischen setzen.
Welches ist da die beste Möglichkeit?
Switch oder DLink 604 Router (den habe ich noch)
Einen Router hast Du doch schon! Da reicht dann ein Switch.
 
Wenn die 7050 nun die Aufgaben des D-Link 604 übernommen hat und du diesen deswegen übrig hast, kannst du den auch einfach als switch "missbrauchen". Musst dir also nicht noch zusätzlich nen neuen switch anschaffen.
Einfach einen der LAN-ports der 7050 mit einem der LAN-ports (nicht mit dem WAN-port!) des D-Link verbinden und schon stehen dir drei weitere freie LAN-ports zur Verfügung. Irgendwelche Einstellungen im D-Link sind völlig unerheblich.
Die Anbindung am WAN-port (der afaik beim 604 auch 100MBit/s kann und damit auch möglich wäre) würde zusätzlicher Konfiguration am D-Link bedürfen.
 
chres schrieb:
Wenn die 7050 nun die Aufgaben des D-Link 604 übernommen hat und du diesen deswegen übrig hast, kannst du den auch einfach als switch "missbrauchen". Musst dir also nicht noch zusätzlich nen neuen switch anschaffen.
Hoppla, da habe ich vorhin was falsch gelesen, irgendwie war ich auf der Spur, dass Du den D-Link noch nicht hast. :doof:
Stimmt natürlich was chres sagt: einfach den 604 als Switch verwenden.
 
So ist es ein wenig übersichtlicher

Besten Dank!!
Also wenn ich den DLink als Switch benutzen würde, sollte das ganze dann so aussehen...
DLink-------------------------------- FritzBox7050
LAN1<--------------------------->LAN1(Fritz Box)
LAN2 <------->DBoX____________LAN2(FritzBox)<-------->XBOX
LAN3<------->Frei
Lan4<------->Frei
Álle Kabel sind Patchkabel
und das ganze sollte ohne weitere Netzwerkeinstellungen laufen??
Das wäre ja super!!!!
 
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, fehlt in deinem Szenario irgendwie noch der Rechner, den du oben erwähnt hattest!

An deiner Stelle würde ich allerdings alles an den D-Link anschließen (also PC, dbox2 und xbox) und den übrigen LAN-port dann an einen der beiden LAN-ports der 7050.
Damit umgehst du das Problem (welches zumindest derzeit noch besteht), dass während eines VoIP-Telefonates, die Bandbreite der LAN-ports der 7050 enorm beschnitten werden, was dir z.B. eine laufende Aufnahme der dbox (falls du dieses feature nutzt) "vernichten" könnte!

So also würde ich es verkabeln:

Code:
[B]7050         D-Link[/B]
LAN-A <----> LAN-1
LAN-B        LAN-2 <----> PC
             LAN-3 <----> dbox2
             LAN-4 <----> xbox
;)
 
Das sieht ja schon ziemlich gut aus.
Der Rechner hängt an der FritzBox auf LAN1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.