Lan-Kabel in mehreren Zimmern

Luca437

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze einen Router im Erdgeschoss, möchte nun aber auch für mein Büro eine Lan-Kabel in meinen Pc im 1.Geschoss bekommen. In meinem Büro befindet sich auch eine weitere Telefondose. Und Tv Dose. Kann man da irgendwie einfach kabel Internet raus bekommen?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,084
Punkte für Reaktionen
1,426
Punkte
113
Irgendwie? Ja.

Einfach? Kommt darauf an. Ist auch von der bestehenden Hausverkabelung abhängig und/oder wie einfach Kabel verlegt werden könnte.
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,027
Punkte für Reaktionen
141
Punkte
63
Wenn es für die dzt. vorhandenen Medien- bzw. Telefonverkabelung Rohre gibt, kann man div. Leitungen austauschen o. nachziehen, ansonsten sieht es eher schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: elo22 und Tele-Info

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Was lernt man eigentlich seit der Jahrtausendwende noch in der Schule? Nicht mal richtige Fragen stellen jedenfalls, das ist klar.
ich besitze einen Router im Erdgeschoss,
und der hat welche Medienanbindung: DSL oder TV-Kabel ?
Kann man da irgendwie einfach kabel Internet raus bekommen?
Ja klar , aber wenn .. dann ist aber im EG der Anschluß wech, so viel sollte klar sein! Nennt sich Anschlußumlegung örtlich im Haus, ansonsten Kabel ziehen oder Improvisieren oder WLAN probieren.
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,762
Punkte für Reaktionen
487
Punkte
83
Luca437, lass uns einen Schritt zurückgehen: Warum möchtest Du LAN, klappt irgendwas mit WLAN nicht?
 

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
oder dLan versuchen.
 
H

HappyGilmore

Guest
Von DLan oder auch PowerLan bzw. LAN über das Stromnetz rate ich ab. Dann doch lieber ein stabiles Mesh.
Ich betreibe ein AVM Mesh Netz und bin vollkommen zufrieden was die Stabilität und auch den Durchsatz angeht.


Aus dem Bekanntenkreis kann ich dir noch das Mesh der Telekom empfehlen. Die Speedhome Wifi der Telekom in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 verrichten bei mehreren Bekannten von mir seit einem längeren Zeitraum störungsfrei ihre Dienste. Auch in Verbindung mit Magenta TV und Smart Home.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,490
Beiträge
2,165,029
Mitglieder
366,009
Neuestes Mitglied
urroibl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge