Lan-Kabel in mehreren Zimmern

Luca437

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze einen Router im Erdgeschoss, möchte nun aber auch für mein Büro eine Lan-Kabel in meinen Pc im 1.Geschoss bekommen. In meinem Büro befindet sich auch eine weitere Telefondose. Und Tv Dose. Kann man da irgendwie einfach kabel Internet raus bekommen?
 
Irgendwie? Ja.

Einfach? Kommt darauf an. Ist auch von der bestehenden Hausverkabelung abhängig und/oder wie einfach Kabel verlegt werden könnte.
 
Wenn es für die dzt. vorhandenen Medien- bzw. Telefonverkabelung Rohre gibt, kann man div. Leitungen austauschen o. nachziehen, ansonsten sieht es eher schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: elo22 und Tele-Info
Was lernt man eigentlich seit der Jahrtausendwende noch in der Schule? Nicht mal richtige Fragen stellen jedenfalls, das ist klar.
ich besitze einen Router im Erdgeschoss,
und der hat welche Medienanbindung: DSL oder TV-Kabel ?
Kann man da irgendwie einfach kabel Internet raus bekommen?
Ja klar , aber wenn .. dann ist aber im EG der Anschluß wech, so viel sollte klar sein! Nennt sich Anschlußumlegung örtlich im Haus, ansonsten Kabel ziehen oder Improvisieren oder WLAN probieren.
 
Luca437, lass uns einen Schritt zurückgehen: Warum möchtest Du LAN, klappt irgendwas mit WLAN nicht?
 
oder dLan versuchen.
 
Von DLan oder auch PowerLan bzw. LAN über das Stromnetz rate ich ab. Dann doch lieber ein stabiles Mesh.
Ich betreibe ein AVM Mesh Netz und bin vollkommen zufrieden was die Stabilität und auch den Durchsatz angeht.


Aus dem Bekanntenkreis kann ich dir noch das Mesh der Telekom empfehlen. Die Speedhome Wifi der Telekom in Verbindung mit dem Speedport Smart 3 verrichten bei mehreren Bekannten von mir seit einem längeren Zeitraum störungsfrei ihre Dienste. Auch in Verbindung mit Magenta TV und Smart Home.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.