LAN:LAN VPN Verbindung

sligger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Netz Zentrale 192.168.100.0
Subnet 255.255.255.0

Netz Aussenstelle 10.0.59.0
Subnet 255.255.255.0

hab mit einer Fritz!Box eine VPN Verbindung zur Zentrale eingerichtet. Über die Zentrale ist noch eine Aussenstelle erreichbar.

Code:
acesslist = 
"permit ip any 192.168.100.0 255.255.255.0",
"permit ip any 10.0.59.0 255.255.255.0";

mit dieser Konfiguration in der vpn.cfg kann ich die Zentrale erreichen, aber nicht die Aussenstelle.

Code:
acesslist = 
"permit ip any 10.0.59.0 255.255.255.0",
"permit ip any 192.168.100.0 255.255.255.0";

mit der Konfiguration in der vpn.cfg wird die VPN Verbindung aufgebaut und ich kann die Aussenstelle erreichen, aber ein ping auf den Router der Zentrale ist nicht möglich.

In der Zentrale und der Aussenstelle hab ich Lancom Router, wenn ich einen Trace auf den Geräten mache werden die ICMP Pakete alle beantwortet, nur die Fritz!Box läst diese nicht durch.

Gibt es irgendwo noch einen Einstellung die man setzen kann?

Hallo,

meines Erachtens ist der Syntax der acesslist falsch, es kann immer nur eine Zeile geben, in der alle "permits" etc. aufgeführt sind, nicht mehrere kommagetrennte Einträge.

Auf jeden Fall solltest du einen Blick ins AVM VPN Portal werfen in die Lancom Konfiguration.

Hallo,

klingt blöd, aber ich halte es immer noch für falsch. ;) In allen anderen Konfigurationen, ich hier zu gesehen habe, werden die entsprechenden Informationen in einer Zeile gebündelt.
Es fällt ja auch auf, dass die Informationen einer Zeile offensichtlich korrekt ausgewertet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.