LAN mit 7270 und 3170 per WDS erweitern

kevinkeegan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich traue mich kaum zu fragen, weil es schon so viele Themen zu WDS gibt, aber ich versuchs mal:

1. Generelle Frage:
Kann ich per WDS nur das WLAN erweitern und per WLAN-Client an den WSD-Client verbinden, oder kann man auch an den WDS-Client per Kabel verbinden ?

2. WDS mit FB 7270 als Basis und 3170 als Repeater funktioniert nicht:
Spricht grundsätzlich etwas gegen diese Konstellation ? Alle Netzwerkkomponenten befinden sich im gleichen Netz (192.168.0.0).
Auf den Routern läuft die jeweils aktuellste Firmware. Ich habe alles so konfiguriert, wie hier im Forum oft beschrieben. Ich habe alle Verschlüsselungen ausprobiert (WEP, WAP, WAP2). Ich sehe zwar den Repeater in der Basis, jedoch wird der ohne IP-Adresse angezeigt. Ist das normal ?

Danke im voraus

Hallo,

zu Frage 1: du kannst an dem Repeater einen PC/NB auch per LAN verbinden
zu Frage 2: les mal hier im Wiki, vielleicht hast du was falsch konfiguriert

PS: Willkommen im Forum!

Ich sehe zwar den Repeater in der Basis, jedoch wird der ohne IP-Adresse angezeigt. Ist das normal ?

das ist normal - die IP-Adresse vom Repeater (und der Basis) wird nicht angezeigt (siehe Anlage). Die sollte man sich merken.

Grüße, Klaus

Anhänge

• ScreenShot005.jpg
    ScreenShot005.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 22
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Danke für die Antworten. Ich habe es gestern Abend hinbekommen, jedoch ist die Verbindung sehr langsam und instabil, obwohl mein Netz das einzige in der Umgebung auf Kanal 13 ist. Die WLAN-Verbindung per Laptop direkt zur Basis ist deutlich besser als die Verbindung zwischen Basis und Repeater. Ich dachte diese Technik sei weiter ... "Tuningtipps" sind willkommen :)

MfG

[Beitrag 2:]
@doc456: Danke für den Empfang. Ort: Siegerland!?

@kevinkeegan, klar, nördliches... ;)

BtW, verwende einen Schlüssel der < oder gleich 23 ist und keine Sonderzeichen enthält.
Ob ein PC/NB, etc mit Kanal 13 zurecht kommt, mußt du Testen, sonst geh auf 1 oder halte 3 Kanäle Abstand und lass die SSID sichtbar.

Hier 57074, aber das nur nebenbei.

... das ist alles der Fall. Das Notebook kommt mit Kanal 13 gut zurecht. Die Instabilität der WLAN-Verbindung fällt an dem Gerät auf (Sat-Receiver), dass (per Kabel) an dem Repeater hängt. Ich werde das mal noch beobachten/testen und dann wohl doch auf powerlan zurückgreifen müssen, vielleicht ist die Antennenausrichtung und/oder der Abstand der FB's zu gross.

MfG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.