LAN-Port deaktiviert nachdem Computer aus war

brY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FBF 5010 im IP-Client Betrieb und an ihr hängt noch ein ein Computer.

Nun habe ich das Problem, dass der Computer meint das Netzwerkkabel wäre nicht angeschlossen wenn er aus war (LEDs der Netzwerkkarte ebenfalls aus). Ein Neustart des Computer bringt nichts.

Nehme ich den Strom von der FBF, dann startet Sie neu und der Computer 'erkennt' auch wieder das Netzwerkkabel.

Meine erste Idee war das Energiemanagement der FBF, wie ich es von der 7170 kenne. Leider gibt es dieses Optionen im Webinterface der 5010 nicht.

Bin für Input sehr dankbar.

Grüße,
brY

Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

Schau mal im Gerätemanager des PC's nach der Energiesparfunktion auf der Netzwerkkarte nach.

EDIT: es gib auch einen Registrykey:
HKEY_LOCAL_MACHINE
System
CurrentControlSet
Services
LanmanServer
Parameters
autodisconnect von f
auf ffffffff setzen

Zuletzt bearbeitet:
Im Vista Powermanagement gibt es keine Optionen für wired-LAN. Es ist auch ein normaler Desktop-Computer und kein Notebook.

Sorry, hatte beim ersten mal tatsächlich nciht richtig gelesen.

Das hat leider auch keine Abhilfe verschafft. Habe auch eben Linux gebootet, gleiches Problem. Sollte also bei der FBF liegen.

----

Die Enegieoptionen sollten doch auch in einem Config-File editierbar sein, weiß einer wo ich da schauen kann? in ar7.cfg finde ich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe hier das gleiche Problem mit einer 7170. Hast du schon eine Lösung?

Bei der 7170 kannst du das deaktivieren von LAN-Ports in den Energieoptionen einstellen. Da kannst du sagen dass der Port nie abgeschaltet werden soll.

Bei mit hat's ein FW-Update gelöst (Auch wenn sie sporadisch immer noch rumspackt.). Die 'Fritzbox hat seltsamerweise die neue FW (.27) nicht gefunden und immer gemeint ich hätte die aktuellste. Hab dann nur zufällig gesehen, dass ich eigentlich nicht die neuste hatte...

Hallo brY,
danke für den TIP. Die Ports standen auf automatische Erkennung. Habe sie jetzt auf "immer aktivieren" gesetzt.
Toll, wie schnell man hier als Neuling Hilfe bekommt!:)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15