.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lan traffic wird alle 30 min unterbrochen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von joystick, 5 Okt. 2006.

  1. joystick

    joystick Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe ein nervendes Problem:
    Meine FBF 7170 ist per Lan-Kabel mit meinem Rechner verbunden. (aktuelle Firmware)
    Ich streame auf meinem Rechner ein video-File von einem Nas, welches direkt per lan-kabel an der FB hängt.
    Alle 30 minuten (fast exakt) wird das streaming unterbrochen (für ca. 20-30 sekunden) und läuft dann normal weiter.
    Ich habe die Vermutung das die FB alle 30 minuten irgendwas macht, was sie vollständig beschäftigt. Kann das sein?
    Das log gibt keine Fehlermeldung aus.
    Ich hatte vorher einen D-link router bei dem keinerlei probleme auftraten, daher ist meine einzige vermutung das es an der FB liegt.

    gruß
    joystick
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    das klingt bei einer 7170 unwahrscheinlich, da die 4 LAN Ports der Box geswitcht sind und nicht - wie bei der 7050 z.B. - geroutet. D.h., der Datenfluss über diese Ports im LAN ist völlig unabhängig von der Auslastung oder den Verbindungen der Box.
    Es st also wohl dein PC oder das NAS, was alle 30 Min beschäftigt ist, die Box löst es jedenfalls nicht aus.

    Viele Grüße

    Frank