[Problem] LAN2LAN FritzBoxen

Cassiodorus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt 2 Jahre lang eine LAN2LAN Verbindung zwischen 2 FritzBoxen 7560 und eine 7412 laufen gehabt. Keine Probleme jemals gehabt.

Jetzt hatten wir für 2 Tage Netzausfall und ich hab zur Überbrückung statt der FritzBox einen LTERouter eingebaut.
Nachdem ich wieder Internet hatte, hab ich das zurückgebaut, die VPN LAN2LAN ging aber nicht mehr. Hab dann mal Updates bei Beiden Boxen gemacht, die VPN LAN2LAN neu eingerichtet und jetzt zeigt die wieder ‚grün‘ an.

Aber: ich komm nicht auf mein entferntes Netzwerk. Da zeigt mir der Browser "Die Webseite ist nicht erreichbar". Auch Drucker die sonst über IP installiert sind reagieren nicht, etc.

Meine Frage: was könnte ich als Nächstes machen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen? Hab ich vielleicht was verstellt? Braucht ihr noch mehr Infos von mir vorab?

Danke schon jetzt für einen Tip was ich probieren könnte oder wo ich nachsehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Fehlermeldung in der FritzBox ist ein 3 IKE Fehler, danach wird aber gleich wieder gemeldet die Verbindung steht.
Auch über das Internet (MyFritz.net) kann ich auf die entfernte Fritzbox zugreifen. Nur eben über das LAN und die IP nicht.
*ratlos*

Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Ich hab die VPN Verbindung noch 2 mal neu eingerichet, dann kam ich bis zur FritzBox, aber weiter nicht im Netzwerk. Dann hab ich gesehen es waren noch IP4 Routen eingerichtet, die anscheinend den Fehler verursacht haben. Seit ich die deaktivert habe funktioniert es wieder. War vermutlich ein spezial Fall, aber wollte es trotzdem hier reinschreiben, vielleicht hilft es jemandem mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89