[Frage] LAN2LAN Kopplung mit OpenVPNClient kein Zugriff

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe zwei Fritzboxen per LAN2LAN gekoppelt und FritzboxA 192.168.10.0 und FritzboxB 192.168.20.0.
Die Verbindung funktioniert von allen Seiten tadellos, d. h. ich komme von den Clients hinter Fritzbox B auf die Clients hinter Fritzbox A und umgekehrt.

Folgendes habe ich vor, ich habe auf einen Client Openvpn installiert und auch erfolgreich mit einen Server verbunden nur kann ich jetzt nicht mehr auf mein jeweils anderes Netzwerk der Fritzbox zugreifen, d. h. der Zugriff über Lan2Lan geht nicht mehr.
Habe auch schon an den OpenVPN Client folgendes probiert

route add -net 192.168.20.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.10.1

Nur leider kommt da immer unerreichbar?

Habt Ihr eine Idee was man machen kann, damit ich vom OpenVPN Client auch die Clients von der anderen Fritzbox erreiche?

Grüße
Doc
 
Auch wenn die Frage älter ist : ist auch die Rückroute von dem 192.168.20.0 gesetzt ? Ich denke dein Openvpn client hat eine ip aus dem 192.168.10.0 Netz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.