.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lancom 1621 + Fritz Fon Box 7050

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von SpiritStar, 9 Nov. 2005.

  1. SpiritStar

    SpiritStar Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    selbstständig, Energieelektroniker
    Ort:
    nähe Aalen
    Hallo,

    Ich würde gern die Fritz Box Fon 7050 als Abschlussrouter an einem Lancom 1621 einsetzten.

    Wie muss ich dies Anstellen? Wie muss ich die FritzBox Konfigurieren und vor allem wie stelle ich den Lancom1621 ein.
    Soweit ich weiß geht dies ja über DSLoL, aber bisher ist jeder Konfigurationsversuch gescheitert.
    Wenn ich die Fritz Box in meinem Netzwerk verwende und den Lancom1621 als Abschlussrouter dann gehts es, aber leider habe ich trotz Öffnung aller wichtigen Ports in dieser Konfigurationsform immer Verbindungsabrisse bei VoIP. Zum anderen ist das DSL-Modem der Fritz Box besser zumindest ist der Rauschabstand / Dämpfungsfaktor hier bei weitem höher / niedriger.
    - Fritzbox Rauschabstand - 18dB, Lancom 1621 - 10dB!!

    Wer kann helfen! - Am wichtigsten ist mir mal die Konfiguration des Lancom 1621 bezüglich DSLoL!


    - So, ich habe jetzt wieder den Lancom-Router als Abschlußrouter umgestöpselt, da ich auch Firmenanbindungen via VPN habe und mit denen hatte ich auch Schwierigkeiten.

    Hat irgendjemand schon mal Regeln für die Firewall des Lancom 1621 erstellt, bei denen es dann nicht mehr zu Verbindungsabrissen beim VoIP mit der FritzBox Fon 7050 kommt? :roll:
    Außerdem habe ich zeitweise ein Belegtzeichen wenn ich über VoIP versuche jemanden anzurufen! (Natürlich obwohl über Festnetz kein belegtzeichen kommt! :!: )
    [highlight=yellow:e2b22e2942]Bisher habe ich die Port 3478-3479,5000-5004,5060-5062,10000,30000-30005 im Lancom 1621 Router geöffnet und habe via QoS 100kB zugesichert! [/highlight:e2b22e2942]- Was muss ich noch tun. :?: :?:

    Nichtsdestotrotz interessieren mich beide Varianten also Lancom 1621 vor und nach der FritzBox!

    Hat jemand ne Idee?