Hallo zusammen,
möchte mir das Lancom 1724 VOIP Gateway zulegen und als TK-Anlage einsetzen, da es laut den Features in deren Produktbeschreiben, wirklich einen guten Eindruck mach.
Nun habe ich heute bei der Hotline angerufen, um ein paar Frage bzgl VPN-Lizenzen etc zu klären, da sagt mir der Mitarbeiter, dass dieses Gerät keinesfalls mit einer Telefonanlage zu vergleichen sei - es gebe keine Funktionen wie Rückfragen, Makeln, Gruppenruf??
Laut der Produktbeschreibung und einem Artikel hier im Forum, werden diese Funkionen aber sehrwohl unterstützt. Was soll ich nun glauben?
Wollte bei der Hotline grad nochmal anrufen, war jedoch schon 17:50
Uhr und niemand mehr zu erreichen!
Ich möchte ungern auf einen Asterisk Server zurückgreifen, aber wie es aus schaut, bleibt mir schon fast keine andere wahl - oder?
Betreibe privat einen Asterisk auf Debian mit LCR und Misdn2 (HFC-Karte - T-COM ISDN), doch in einem Geschäftsumfeld würde ich den nicht einsetzen
In Sachen Stabilität ist es mit MISDNv2 - meiner Meinung nach - viel besser geworden, aber fürs Business müsste ich dann wohl entweder eine hochwertige Karte oder ISDN-Gateway einsetzen.
Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen gesammelt - bin über jedes Feedback dankbar - auch gern Vorschläge zu anderen Produkten/Combo Lösungen.
Sollte aber nicht über 1000¤ kosten...
Folgende Features werden benötigt:
4x ISDN-Leitungen für 2x NTBA für T-com isdn
VOIP & ISDN intern
analogen fax anschluss
tk- features
adsl-router mit firewall
--------------------------
ideal aber nicht notwendig
ipsec-vpn
anrufbeatnworter
P.S: Funkwerk TR200 ist schon ausgeschieden - da leider nur 1x ISDN extern.
Vielen Dank und schönen Abend
möchte mir das Lancom 1724 VOIP Gateway zulegen und als TK-Anlage einsetzen, da es laut den Features in deren Produktbeschreiben, wirklich einen guten Eindruck mach.
Nun habe ich heute bei der Hotline angerufen, um ein paar Frage bzgl VPN-Lizenzen etc zu klären, da sagt mir der Mitarbeiter, dass dieses Gerät keinesfalls mit einer Telefonanlage zu vergleichen sei - es gebe keine Funktionen wie Rückfragen, Makeln, Gruppenruf??
Laut der Produktbeschreibung und einem Artikel hier im Forum, werden diese Funkionen aber sehrwohl unterstützt. Was soll ich nun glauben?
Wollte bei der Hotline grad nochmal anrufen, war jedoch schon 17:50
Uhr und niemand mehr zu erreichen!
Ich möchte ungern auf einen Asterisk Server zurückgreifen, aber wie es aus schaut, bleibt mir schon fast keine andere wahl - oder?
Betreibe privat einen Asterisk auf Debian mit LCR und Misdn2 (HFC-Karte - T-COM ISDN), doch in einem Geschäftsumfeld würde ich den nicht einsetzen
In Sachen Stabilität ist es mit MISDNv2 - meiner Meinung nach - viel besser geworden, aber fürs Business müsste ich dann wohl entweder eine hochwertige Karte oder ISDN-Gateway einsetzen.
Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen gesammelt - bin über jedes Feedback dankbar - auch gern Vorschläge zu anderen Produkten/Combo Lösungen.
Sollte aber nicht über 1000¤ kosten...
Folgende Features werden benötigt:
4x ISDN-Leitungen für 2x NTBA für T-com isdn
VOIP & ISDN intern
analogen fax anschluss
tk- features
adsl-router mit firewall
--------------------------
ideal aber nicht notwendig
ipsec-vpn
anrufbeatnworter
P.S: Funkwerk TR200 ist schon ausgeschieden - da leider nur 1x ISDN extern.
Vielen Dank und schönen Abend