Lancom oder Intertex

netiva

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander

In ein paar Monaten werde ich Umziehen und von konventioneller (POTS) Telefonie auf VoIP umsteigen. In meiner neuen Wohnung wird UGV vorhanden sein. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir vermutlich auch unser kleines Büro auch umstellen.

Bei Vergleich von Routern bin ich bei Intertex 67 oder Lancom 1723 festgehangen. Vermutlich werde ich einer dieser Router anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben....

Beide sind nicht ganz günstig, der Intertex ist aber ohne PBX Option aber doch einiges günstiger. Mit PBX Option würde ich doch eher den Lancom kaufen, da dieser dann doch mehr zu bieten hat. Und ich bin auch nicht sicher, ob ich die PBX Option auch benötige.

Situation Aktuell:
Home:

Telefonie: Analog (POTS)
Internet: ADSL Bluewin 2000/100
Hardware: Zyxel HW650 Router/Modem, Netgear WG602v3 WLAN AP
VoIP-Hardware: Siemens SL75
VoIP-Provider: VoipDiscount (Für Auslandsgespräche)
VPN: GreenBow Software Client

Office:
Telefonie: 1x ISDN 7 Rufnummern
Internet: Kabel Cablecom 4000/400
Hardware: Zyxel ZyWall10 mit VPN


Mögliche zukünftige Situation:
Home:

Internet: Kabel quickline 4000/200
Hardware: Router/Modem weiss ich leider noch nicht, Netgeat WG602v3 WLAN AP
VoIP-Hardware: 1x Siemens SL75, 2x Snom 160
VoIP-Provider: Sunrise & VoipDiscount
VPN: GreenBow Software Client oder Lancom?

Office:
Telefonie: ev. 1x Analog (Pots) als Rückfallebene
Internet: Kabel Cablecom 4000/400
Hardware: Lancom 1823
Telefone: Bestehende ISDN weiterverwenden
VoIP-Provider: ev. Sunrise (Wird Anfang 2007 ein neues Produkt auf den Markt bringen)


Wie ihr seht benötige ich etwas Entscheidungsunterstützung für die Routerwahl zu Hause....
Lancom im Büro ist fast sicher, da dieser inkl. VPN Server zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

Danke für eure Tips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.