Lancom-Router und LCOS 7.2 Problem

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich wollte gestern einen Lancom 1724 VoIP auf die neue LCOS 7.2 updaten. Das Gerät war daraufhin nicht mehr nutzbar, da es ca. alle 3 Min. 20 Sek. (!) einen Reset machte. Kennt jemand ähnliche Probleme? Wer hat die Version 7.2 schon probiert?

Hawedieehre.
Fant
 
Bei mir rennt die 7.2 bereits auf 1711, 1722, 1823 einwandfrei. Gerät schonmal komplett resetet?

Raffi
 
Sers Raffi,

nein, Komplettreset nicht, das geht auch nicht so ohne weiteres, weil die Config doch schon relativ komplex ist (Anlagenanschluß, mehrere ISDN-Teilnehmer mal mit und mal ohne SIP, Server-Zugriff von außen...). Was ich probiert habe, ist die Config rauszuspeichern, einen Komplettreset zu machen und sie dann wieder einzuspielen (soll ja bei FritzBoxen schon geholfen haben).

Ich stehe jetzt in Kontakt mit dem Lancom-Support, der Traces haben will. Jetzt will ich den Fehler quasi mitlesen, aber prompt tritt er nicht mehr auf, davor aber im Takt von ca. 30 Minuten (7.22).

Irgendwelche Ideen?

Hawedieehre.
Fant
 
Ich würde die Konfiguration mittels Script (Im LanConf) speichern und dann einen kompletten Reset machen. Dann die Firmware nochmal drüber bügeln und die Konfiguration wieder mittels LanConf und Script einlesen.

Raffi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge