[Problem] Lange Zeit bis Verbindungsaufbau

cltele

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze bereits seit Monaten - bisher ohne Störungen - freevoipdeal.com und habe aktuell das Problem, dass der Verbindungsaufbau ca. 1 Minute dauert. Also extrem lange.

Der Anbieter funktioniert also prinzipiell. Der Account ist angemeldet und ermöglicht ja auch ein Telefonat und die Verbindung ist dann auch problemlos. Das Problem ist einfach die extrem lange Zeit bis die Verbindung steht.

Hat dieses Problem auch jemand von Euch?

Eventuell liegt es auch an meiner Fritz!Box (7050). Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Fritz!Box und musste sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die SIP-Accounts neu einrichten. Evtl. liegt es also nicht an freevoipdeal.com. Kennt jemand dieses Problem von der Fritz!Box? Was kann man da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

cltele
 
Also ich nutze auch freevoipdeal. Gerade mal zur Probe bei der Zeitansage angerufen (sieh Nummer). Alles wie immer, ca. 65535 ms für den Verbindungsaufbau. Siehe Screenschot:

Zeitansage.jpg

Wie sieht das bei dir aus, sofern deine Fritte diese angaben auch macht?
 
Wenn das wirklich stimmen würde: ca. 65535 ms sind sogar etwas mehr als eine Minute. :)
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.

In meiner Fritz!Box kann ich leider die Zeit für den Verbindungsaufbau nicht erkennen. Die Angabe mit den ms gibt es bei mir nicht, zumindest nicht in der selben Anzeige.

Komischerweise ist es aber jetzt im Moment auch wieder o.k., zumindest bei zwei soeben geführten Test-Telefongesprächen. In den letzten Tagen war es aber bei zig Telefonaten absolut unzumutbar. Ich habe aber nichts mehr verstellt.

Gruß,

cltele
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,933
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.