Langer Wählvorgang

FireBlade09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ca. 2 Monaten meinen Anschluss komplett auf 1&1 umgestellt.
Ich habe die 16er Leitung Flat mit der Telefon Flat.
Habe seit längerem nun aber schon probleme mit dem Telefonieren, Telefoniere über VoIP.
Also: Ich hebe mein Telefon ab, wähle die Nummer und dann kommt 1 - 2 Minuten mal gar nichts, und auf einmal wählt es dann wie es sein soll. Das passiert aber nicht immer, ist nur ab und an so. Manchmal sind es auch 3 Minuten.

Das kann doch nicht sein oder? Was kann ich da dagegen tun?
Ich danke euch schonmal im vorraus!

mfg FireBlade

Hallo und willkommen im Forum.

Ist die Firmware aktuell?
Was passiert, wenn Du die Rufnummer wählst und anschließend die #-Taste (Bsp.: 030123456#)? Wählt er denn sofort oder dauert es denn auch solange?

Hallo, und Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Firmware gerade (ca. 20 Minuten) aktualisiert. Das mit der # - Taste hatte ich auch schon gelesen, nur leider ist es so, dass es ja nicht immer vorkommt. Wie genau ich das nun testen kann mit der # weiß ich noch nicht. Momentan geht es innerhalb 10 - 25 sekunden, nur ab und an dauert es um die 3 Minuten.

Ein Bekannter von mir meinte, dass es damit zusammenhängt, da 1&1 keine eigene Leitungen besitzt, und somit über die Telekom schaltet, und wenn es dann 3 min dauert bis es mal klingelt, dann meinte er, wurde ein Telekom-Kunde mir vorgezogen und ich muss auf gut Deutsch einfach Warten bis ich dran bin.

Kann das so sein? Und kann man dagegen was unternehmen ?

mfg FireBlade

Hallo,

sind die Nummern verschiedener Anbieter betroffen?

Bei mir persönlich dauert die Anwahl von Unitymedia und Netcologne
Nummern recht lange, aber keine 1-2 Minuten.

Ist oft ein Problem der Zusammenschaltung der Netze.

Kurt

... wenn es dann 3 min dauert bis es mal klingelt, dann meinte er, wurde ein Telekom-Kunde mir vorgezogen und ich muss auf gut Deutsch einfach Warten bis ich dran bin.

Du musst ganz gewiss nicht warten weil dir ein Telekom-Kunde oder sonst wer vorgezogen wird.

Momentan geht es innerhalb 10 - 25 sekunden,
Das finde ich immer noch viel zu lang. Hab gerade mal getestet mit und ohne # nach der Nummer:
jedes mal ca. 2 sec bis zum Rufton. Probier doch wirklich mal bei jedem Telefonat die # ob das was bringt.

Durch die # nach der Rufnummer sagt man der Box quasi, dass die Nummer jetzt vollständig eingegeben ist und zur Vermittlung geschickt werden kann.
Die neueren Fritzbox-Firmwares merken sich nach erfolgreichen Anrufen die Nummern und senden diese "bekannten" Nummern auch ohne # sofort raus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.