Langes Netzwerkkabel schlechte Verbindung

p@ti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier ein ca 70m langes Netzwerkkabel mit 2 Netzwerkdosen am Ende verlegt. Das Problem, welches ich habe ist, dass der entfernte PC seitdem die Fritzbox genutzt wird keine Verbindung mehr aufbauen kann (hohe Verlustrate beim Pingtest > 50%). Bei dem alten Speedport oder einem NoName Switch wird die Verbindung ohne Probleme aufgebaut. Habe schon Kontakt mit dem AVM Support gehabt. Aber die reden sich immer nur raus und meinen die Leitung wäre zu lang bzw es wären Störeinflüsse vorhanden. Warum ist die Verbindung denn dann bei dem W700V und dem W900 und dem Billigswitch fehlerfrei? Kennt jemand von euch das Problem mit der 7270? Oder hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß
p@ti

Ich kenne "Das" Problem in einer anderen Konstellation: Netzwerkdrucker bei ca. 90m.

Standardmäßig "sollte" eine 100MBit LAN-Verbundung bis 100m gehen - das scheint aber von den Endgeräten abhängig zu sein, die die Signale (mehr oder weniger aktiv) auswerten.
Wir haben seinerzeit auch einen Switch vor dem Drucker eingesetzt, und es lief dann einwandfrei. Also nicht auf halber Strecke oder so, sondern unmittelbar vor dem Drucker,

.

Das mit dem Switch habe ich auch im Moment so. Es sollte aber keine Dauerhafte Lsg werden, da die Fritzbox mit der Kabellänge ja normalerweise klarkommen sollte. Der AVM Support versucht das Problem aber immer wieder auf die Leitung zu schieben... Traurig :( Kennt irgendjemand denn ne andere Lösung? Kann man vielleicht irgendwo in den Einstellungen was ändern? Bei mir hängt der Switch übrigens im Moment unmittelbar hinter der FB und auch das geht einwandfrei... Also liegt das Problem doch an der FB oder sehe ich das Falsch??

Es gehören IMMER zwei Seiten zum "Gespräch"! Die FB wird wahrscheinloch ein Signal erzeugen das wohl ausreicht ("Das mit dem Switch habe ich auch im Moment so.") aber dein Gerät am anderen Ende ist nicht in der Lage, das Signal auszuwerten. Frag doch mal den Hersteller deiner END-geräte ....

.

Bei mir ist der Switch an der FB wenn er an der anderen Seite ist geht es nicht... Hab mich scheiße ausgedrückt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.