Langes Warten vor dem Klingeln

namorico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach auch!
Ich habe heute eine FB 7170an meinem Internetanschluss (1&1) installiert. Vorher hatte ich eine 7113.
Mir ist aufgefallen, dass es jetzt ziemlich lange dauert bis es klingelt. Sowohl eingehend als auch ausgehend. Ist das normal so oder habe ich da etwas falsch eingestellt?
Danke.
namorico

Ich bin mir ja nicht sicher, ob Dein Internet lange zum Klingeln braucht, oder Deine Telefonanbindung. ;)
Ich vermute mal letzteres, ergo habe ich mal verschoben nach Fritz/Telefonie.
BtW:
Was meinst Du mit Klingeln?
Meinst Du dann das Klingeln im Hörer oder das Klingeln des Telefons?
Was heißt verzögert? Bitte mal eine Zeit angeben.
Bitte formuliere mal so präzise, wie möglich...

Mit der 7113 dauerte immer 3-5 Sekunden bis es klingelte. Jetzt muss ich ca. 10-12 Sekunden warten, bis es an der Gegenstelle klingelt. Ich habe mich dann mit meinem Handy angerufen und es dauert genauso lange, bis es bei mir (am Handy) und auch das Festnetz klingelt. Das Klingeln im Hörer und das Klingeln des Telefons sind fast gleichzeitig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.