"Langsamer" Verbindungsaufbau am DECT Telefon an 7270

Gump

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe (in letzter Zeit häufiger) bemerkt, dass es recht lange dauert (zw. 5-10) Sekunden, bis ich an meinem DECT Telefon nach dem Wählen einer Rufnummer ein Rufzeichen erhalte.

Manchmal geht der Teilnehmer schon ran, bevor es überhaupt ein einziges Mal "geklingelt" hat (aus meiner Wahrnehmung heraus - beim Angerufenen wird es wohl nicht so sein ;)).

Es ist sicherlich keine gravierendes Problem, aber es ist "irritierend". Weiss jemand, wie man das ein- oder besser abstellt?

Zur Technik:

DECT Telefone Sinus 300i und 500i and AVM FRITZ!Box 7270 mit aktueller FW (04.67). Telefoniere an einem 1&1 DSL 2000 Komplettanschluss (VoIP only), an beiden DECT Telefonen ist dieselbe abgehende Rufnummer eingerichtet.

Vorab, danke für jede Tipp.

Gump
 
Hallo Gump,

Du könntest hinter der gewählten Nummer ein # setzen, dann weiß die FB, daß die Nummer nun vollständig ist und erwartet keine weitere Zahl mehr.

Vielleicht hilft es ja schon. Ansonsten könntest Du auch das DECT-Telefon mal löschen und wieder neu anmelden und einrichten. ;)
 
Hallo Bianca,

probier ich mal aus. Danke für den Tipp.

Es könnte übrigens sein, dass das "Phänomen" nur bei eingegebenen Rufnummern auftritt. Bei Wahl aus dem Telefonbuch geht es flotter. Spricht für Biancas Tipp, dass die FB nicht erkennt, ob die Nr. vollständig ist. Check ich ebenfalls nochmal heute abend...

Grüße

Gump
 
falsches Thema

Bitte verschieben in AVM / Hardware / Firmware
 
Nö, schon richtig hier, denn es ist ganz klar ein SIP-Phänomen von 1&1, dass das Freizeichen nicht (oder verspätet) ertönt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.