.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Langsamer" Verbindungsaufbau am DECT Telefon an 7270

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Gump, 26 Feb. 2009.

  1. Gump

    Gump Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe (in letzter Zeit häufiger) bemerkt, dass es recht lange dauert (zw. 5-10) Sekunden, bis ich an meinem DECT Telefon nach dem Wählen einer Rufnummer ein Rufzeichen erhalte.

    Manchmal geht der Teilnehmer schon ran, bevor es überhaupt ein einziges Mal "geklingelt" hat (aus meiner Wahrnehmung heraus - beim Angerufenen wird es wohl nicht so sein ;)).

    Es ist sicherlich keine gravierendes Problem, aber es ist "irritierend". Weiss jemand, wie man das ein- oder besser abstellt?

    Zur Technik:

    DECT Telefone Sinus 300i und 500i and AVM FRITZ!Box 7270 mit aktueller FW (04.67). Telefoniere an einem 1&1 DSL 2000 Komplettanschluss (VoIP only), an beiden DECT Telefonen ist dieselbe abgehende Rufnummer eingerichtet.

    Vorab, danke für jede Tipp.

    Gump
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo Gump,

    Du könntest hinter der gewählten Nummer ein # setzen, dann weiß die FB, daß die Nummer nun vollständig ist und erwartet keine weitere Zahl mehr.

    Vielleicht hilft es ja schon. Ansonsten könntest Du auch das DECT-Telefon mal löschen und wieder neu anmelden und einrichten. ;)
     
  3. Gump

    Gump Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bianca,

    probier ich mal aus. Danke für den Tipp.

    Es könnte übrigens sein, dass das "Phänomen" nur bei eingegebenen Rufnummern auftritt. Bei Wahl aus dem Telefonbuch geht es flotter. Spricht für Biancas Tipp, dass die FB nicht erkennt, ob die Nr. vollständig ist. Check ich ebenfalls nochmal heute abend...

    Grüße

    Gump
     
  4. talthoff

    talthoff Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    falsches Thema

    Bitte verschieben in AVM / Hardware / Firmware
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nö, schon richtig hier, denn es ist ganz klar ein SIP-Phänomen von 1&1, dass das Freizeichen nicht (oder verspätet) ertönt.