Laptop an Fritz!Box Fon bekommt keine IP-Adresse mehr

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch so ein Problem.
Der Laptop meiner Frau hatte bisher immer ne feste IP.
Da sie jetzt einige Zeit unterwegs war hatte ich auf "automatisch beziehen" eingestellt.

Jetzt ist sie wieder zuhause und der Laptop geht nicht mehr ins Netz.
IP-Einstellungen habe ich auf "auto" gelassen.

Nun zeigt mir die FB eine 169.254.198.144 an.
Sub steht auf 255.255.0.0

TCP/IPv6 habe ich deaktiviert, auch aktiv ändert sich nichts.

Und ich kann mir das nicht erklären.

Oder muß ich TCP/IPv4 deaktivieren? Nur v6 aktiv ?

Laptop mit Vista, keine Veränderungen an Software, Programmen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

evtl. solltest du dieses/dein Netz einmal vollständig aus der Konfiguration der Karte löschen und nach einem Boot neu anlegen/konfigurieren (lassen) :doktor:

Schätze schon, da die beiden anderen Laptop's von meiner Frau automatisch beziehen und funktionieren.

Ich habe dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert, denn es dürfte sich doch um ein anderes Problem handeln, als in dem ursprünglich verwendeten Thread.

Versucht sie per WLAN oder per LAN an die FBF zu kommen?

Wenn Deine Frau unterwegs war, hat sie sicher auch einen Firewall verwendet. Bitte überprüfe die Firewall-Einstellungen für die Netzwerk-Interfaces.

--gandalf.

Immer per WLAN.
Ich werd mal die komplette WLAN-Karte deinstallieren und die Einstellung löschen.

An der FW hab ich nichts geändert, sie auch nicht.
Aktiv ist sie aber

Es gibt unter Windows Vista (irgendwo unter den Netzwerkeigenschaften) einen Reiter in dem alle Netzwerke aufgelistet werden mit denen das NB jemals verbunden war. Wenn Du dort alles löscht und dich dann neu mit deinem AP verbindest sollte es wieder gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.