Laptop kommt nicht auf die 7270

recado2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
nach gut einem Jahr habe ich meinen Laptop angeschlossen und wollte in das Internet. jedoch bekomme ich den Laptop per WLAN nicht auf meine FB. Gehe ich auf Netzwerksuche startet diese, dann gebe ich den Code ein, die suche läuft weiter nach kurzer zeit kommt der Hinweis die suche dauert etwas länger und dann bricht alles ab.
Der Laptop ist von Medion und WLAN habe ich auf dem Laptop eingeschaltet, trotzdem keine Verbindung möglich. Vorher lief es einwandfrei ohne Probleme.
Wer kann bitte einen guten Tipp geben?

Danke

Hallo,
ähhmmm die richtige SSID hast Du angeklickt? Wie hast Du den Key eingegeben? per Hand oder kopiert und eingefügt?

Wie immer ordnungsgemäß eingetippt.

Kommst du denn via LAN auf die Box?

Lan habe ich nicht probiert. Alle anderen WLAN Geräte laufen einwandfrei.

Hallo,
Was hast Du denn in der FBF eingestellt? Dürfen sich neue Geräte anmelden? Steht der Laptop auf DHCP oder hat er eine feste IP

Schau mal im WebIF unter WLAN-Funknetz, ob du auch "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert hast.

Auf der Fritz dürfen sich neue Geräte anmelden. Ob eine feste IP vergeben ist? wo sehe ich das und ebenfalls DHCP?

-> in den Netzwerkeinstellungen deiner WLAN-Karte.

Entschuldigung aber bei neue Geräte anmelden habe ich vergessen übernehmen an zu klicken. Nachdem ich es getan habe klappt alles wie früher.

Alter schützt vor Dummheit nicht.

Danke an das Forum.

Ist doch nicht so schlimm.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, an die man zu letzt denkt.

Hallo,
Kein Ding ;) Gib dem Thread noch kurz das Präfix [gelöst] (im ersten Post => "Beitrag bearbeiten" +"erwietert")

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.