Lasst euch nicht überreden von 1und1!

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich komme gleich zur Sache:

Also ich habe vor ca. 2 Monate bei 1und1 gekündigt. Daraufhin habe ich einen Anruf von 1und1 bekommen warum weshalb ich kündige.Alles soweit so gut der Berater hat mir einen Angebot gemacht das wenn ich weiterhin bei 1und1 bleibe das ich die FB 7270 bekommen würde.Also gut habe dieses Angebot war genommen und mir das schriftlich per Mail zukommen lassen.Am 13.11 war mein Laufzeit von meinem Vertrag zu ende und wollte wie auch im Mail beschrieben meinen Tarif wechseln und alles hat damit angefangen.Das FB 7270 war nicht anwählbar unter CC gut habe ich die 0900 Nummer angerufen weil es so in diesem Mail stand.Die Dame am Telefon sagte mir das ich kein recht auf diese Box habe.Und dies ca. 2Wochen lang.Heute habe ich wieder angerufen klar die wissen wieder von nichts.

Mein Aktueller Status im Moment ist „NIX“ außer Telefon kosten mit den 1und1 Leuten.Ich finde das ist eine frechheit von 1und1 mehr möchte ich eigentlich nicht dazu schreiben.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich berichte nur das so etwas keinem anderen Passiert.
Ich wüsste ganz ehrlich auch nicht was ich machen soll.

MFG
996

1und1 Mail von am 29.10.2007
Sehr geehrter Herr ----,

Wie ich Ihnen zugesagt haben hier nochmal die Fakten:

Wenn Sie zum 14.11.07 den Tarif in Surf & Phone 16000 wechseln, können Sie die Surf & Phone Box WLAN N (7270) gleich mitbestellen oder wir senden Sie Ihnen nach und das zu den Neukundenkonditionen.

Falls die Hardware nicht anwählbar sein sollte, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 0900 1000415 und wir werden das gerät nachliefern.

Die Surf & Phone Box WLAN N (7270) ist aber frühestens mitte November lieferbar und wird dann auch unmittelbar an die Kunden geliefert.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
---------- ----------
Produktkundenservice
1&1 Internet AG
 

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
My 0,02 EUR: Wer allein wegen der Hardware zu einem ISP wechselt, ist selber Schuld.
 

kri

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nixgegendenise, er ist nicht dort hingewechselt sondern ist geblieben (weil man ihm ein interessantes Angebot gemacht hat) - ich finde das ist ein großer Unterschied!

996, wäre schön wenn Du berichtest, wie es weitergeht, ich habe ebenfalls gekündigt und mir wurde das gleiche Angebot gemacht. Allerdings habe ich noch genügend Zeit die Kündigung nochmal vorzunehmen...
 

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das ist überhaupt kein Unterschied. Ein Mensch, der verstanden hat, wie es in Deutschland mit den Lügen ALLER ISP läuft, der wechselt nach Ende der MVLZ immer den Anbieter, denn als Neukunde ist man überall der König, als Bestandskunde wird man immer verarscht. Von jedem!
 

kri

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also wechselst Du nach jeder Mvlz? - doch nicht etwa um neue Hardware zu bekommen? ;)
 

Uranus

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ 996

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich dich da nicht so richtig. Hast du die 7270 denn gar nicht bekommen? Wenn nicht, ist das glatter Vertragsbruch und du kommst aus deinem Verlängerungsvertrag ohne wenn und aber heraus. Wenn du die Box denn doch erhalten hast, solltest du doch ohne Probleme in das Menü kommen. Das Teil ist von AVM lediglich für 1&1 Kunden vorkonfiguriert. Diese Einstellungen kannst du aber im Menü zurücksetzen, vorausgesetzt, du kommst da auch rein. Die Box ist unter http://192.168.178.1 anwählbar. Wenn das nicht klappt, stimmt was nicht > umtauschen!
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Es gibt Zeiten, da sehnt man sich nach etwas Neuem....
 

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..., der wechselt nach Ende der MVLZ immer den Anbieter, denn als Neukunde ist man überall der König, als Bestandskunde wird man immer verarscht. Von jedem!
wer es sich leisten kann, alle 2 Jahre für 6 Wochen ohne Anschluss da zu stehen und jede Menge Zeit zu investieren, um das wieder gerade zu biegen, der kann das gerne tun.
auch wenn dein Grundgedanke richtig ist - praktikabel ist das nicht.
weder gegengerechnete Arbeitszeit noch der Verlust an Freizeit rechtfertigen die Ersparnis, sollte dabei auch nur irgendetwas schieflaufen.
 

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe in allen Haushalten, die ich mit Voip "betreue" nur Fritz!Boxen ohne Nummer (3x FBF, 1x FBF WLAN) und habe selber ein W501V. Alles ohne Probleme.
 

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
996, wäre schön wenn Du berichtest, wie es weitergeht, ich habe ebenfalls gekündigt und mir wurde das gleiche Angebot gemacht. Allerdings habe ich noch genügend Zeit die Kündigung nochmal vorzunehmen...
Hallo,

also mein Aktuller status bei dieser Geschichte ist jede Mitarbeiter von 1und1 redet was anderes am Montag hat mir sogar eine Mitarbeiterin gesagt das die Box schon per Post unterwegs sei, wobei das eine Lüge war das hat mir gestern ein anderer 1und1 Mitarbeiter bestädigt.

Am telefon wird mir immer gesagt das alles noch in bearbeitung ist bla bla bla....

Per mail habe ich dies bekommen am 15.11.07:
Sehr geehrter Herr ---,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Wir haben Ihre Anfrage bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die zuständigen Mitarbeiter werden sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.
Ich bin seit ca. 6 Jahre bei 1und1 und bei meinem letzten vertragsverlängerung habe ich sogar die 7170 für 0¤ bekommen und 3 Monate Grundgebühr befreiung.

Bin eigentlich mit 1und1 sehr zufrieden gewesen hatte noch nie Probleme bis auf das hier.

MFG
996
 

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ 996

Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich dich da nicht so richtig. Hast du die 7270 denn gar nicht bekommen? Wenn nicht, ist das glatter Vertragsbruch und du kommst aus deinem Verlängerungsvertrag ohne wenn und aber heraus. Wenn du die Box denn doch erhalten hast, solltest du doch ohne Probleme in das Menü kommen. Das Teil ist von AVM lediglich für 1&1 Kunden vorkonfiguriert. Diese Einstellungen kannst du aber im Menü zurücksetzen, vorausgesetzt, du kommst da auch rein. Die Box ist unter http://192.168.178.1 anwählbar. Wenn das nicht klappt, stimmt was nicht > umtauschen!
Hallo,
hast leider das ganze falsch verstanden.Ich habe noch gar keine Box erhalten sprich die 7270.

Gruss
996
 

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist überhaupt kein Unterschied. Ein Mensch, der verstanden hat, wie es in Deutschland mit den Lügen ALLER ISP läuft, der wechselt nach Ende der MVLZ immer den Anbieter, denn als Neukunde ist man überall der König, als Bestandskunde wird man immer verarscht. Von jedem!
Hallo,
ja, leiderhabe ich das diesmal auch gemerkt das ich da auch belogen worden bin, werde aber dahinter bleiben.

MFG
996
 
R

rosx1

Guest
Die Dame am Telefon sagte mir das ich kein recht auf diese Box habe.Und dies ca. 2Wochen lang.Heute habe ich wieder angerufen klar die wissen wieder von nichts.
Anrufe kannst Du Dir schenken, da die sinnlos sind. Du erreichst da niemanden, der die Kompetenzen dazu hat, geschweige Dir was zusichert, oder abspricht. Sowas kannst Du nur schriftlich oder per Mail machen, mit dem Hinweis, das es an die zuständige Stelle geschickt werden soll. Telefonisch war noch nie einer zu erreichen, der das entscheiden oder in die Wege leiten kann. Also schreibe eine Mail, wo denn auch die Mail mit der Zusicherung drin ist und ab damit zum Support.

Warnen ist zwar nett, aber in dem Falle wohl eher zuviel, da erst einmal die normalen Prozesse laufen müssen und denn Besonderheiten, wie eben Wechsler mit der 7270 (die es ja so erstmal nicht für diese gibt).
 

YK1TCHA

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sehe es genauso wie rosx1.... ich habe habe es so mit erfolg schriftlich gemacht...
 

Rolf_HD

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geiz-ist geil-Mentalität - in Reinkultur!

Was willst du eigentlich für deine paar Piepen?
Einen 24-h-Support? Händchen-halten-rund-um-die-Uhr?

Laß die Leute ihre Arbeit machen und nerv´nicht dauernd rum.

Vielleicht solltest Du stattdessen in ein Rechtschreibbuch schauen....schadet in diesem Fall sicher nicht!

RM
 

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT AndreR: Fullquote entfernt


Was meinst du denn?
Und wenn schreibst du gerade an?
Bist du rechtsanwalt von 1und1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf_HD

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT AndreR: Fullquote entfernt
1. Meinst Du die Leute dort arbeiten umsonst? Woher soll deren Gehalt kommen?

2. Dich

3. Nein. Ich bin ein 1und1-Kunde der deine Hotline-Zeit mitbezahlt - leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

996

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Meinst Du die Leute dort arbeiten umsonst? Woher soll deren Gehalt kommen?.
Kann ja sein das die leute das ganze für Wohltätige zwecke machen,danach habe ich sie nicht gefragt werde ich aber demnächst wenn ich wieder bei 1und1 anrufe fragen *extra für dich*

3. Nein. Ich bin ein 1und1-Kunde der deine Hotline-Zeit mitbezahlt - leider.
Daran habe ich mir jetzt auch kein Kopfzerbrochen,aber schön zu wissen,das die für mich mitzahlst.Kannst mir ja per PN deine adresse senden das ich dir was zum Weinachten senden/schenken kann.

Von meiner seite aus finde ich es schön das du für mich meine hotline kosten auch übernimmst bzw. mitzahlst:groesste:
 

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Rolf und @996
Bitte unterlasst diese unsinnigen Fullquotes und tragt eure Diskussion per PN aus, da diese hier absolut garnicht hingehört!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,642
Beiträge
2,025,102
Mitglieder
350,524
Neuestes Mitglied
Reytec