.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Latest CVS Head + Authentication Changes (Incoming)

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Blackvel, 10 Juni 2004.

  1. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    Wer auf einmal nicht mehr eingehende Anrufe (Incoming Calls) erreichbar ist und eine aktuelle Asterisk CVS Head Version verwendet, der ist wie ich in was reingelaufen....

    Änderungen asterisk/channels/chan_sip.c :

    revision 1.403
    date: 2004/05/28 15:47:57; author: markster; state: Exp; lines: +1 -1
    Really don't authenticate if we're not supposed to authenticate (bug #1738)

    revision 1.395
    date: 2004/05/24 14:44:47; author: markster; state: Exp; lines: +24 -22
    Always authenticate when insecure is not "very" even on matching IP

    Dies hat für mich bedeutet, dass wenn ich mich auf meiner Sipgate-Nr. vom Festnetz anrufe, ich folgende Fehlermeldung bekomme:

    Jun 10 19:43:00 NOTICE[1116941120]: chan_sip.c:6416 handle_request: Failed to authenticate user "<Festnetznummer>" <sip:<Festnetznummer>@217.10.66.11>;tag=as61d9b612

    Geklingelt hat mit chan_capi + AVM Karte mein PBX Analog-Telefon NICHT mehr.

    Ich musste in sip.conf bei

    [sipgate]

    folgendes hinzufügen: insecure=very

    Jetzt geht's wieder :)
     
  2. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre doch ein Eintrag für die FAQ, oder nicht?
     
  3. wusel

    wusel Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    toll,
    habe ich mir nun den stress mit der alten version nun umsonst gemacht ?? na ja au jedenfall läuft jetzt alles wieder. ich werde es mir aber merken wenn ich wieder bastel will :)

    mfg wusel
     
  4. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden Fall. Man sollte auch noch so andere Sachen aufnehmen, also auch nötwendige änderungen im Quelltext, wie z.B. diese:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=8099#8099
    Diesbezüglich muß ich mich bei Blackvel für die aktuellen Informationen Bedanken

    Das wäre mal sowieso mal ne gute Idee:
    Ein Thread, daß beschreibt, wie man Asterisk installiert. Also nur die "Anpassungen", die man am Quelltext vornehmen muß (z.B. beim CAPI-Treiber, chan_capi, oder Asterisk selbst). Für die Standardinstallation gibt es ja schon sowas.
     
  5. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe heute eine Version in der Fa. aktiviert und bekomme nun auch den fehler
    Jun 15 10:35:06 NOTICE[4101]: chan_sip.c:6351 handle_request: Failed to authenticate user "11" <sip:43xxxxx@sipgate.de>;tag=as53032a12


    [sipgate]
    ......
    insecure=very

    ist vorhanden.

    die Version vom CVS-HEAD-05/25/04-10:03:38

    OBELIX

    ps
    so altes cvs wieder hochgeladen und compiliert, und sihe da alles geht wieder.
    na ja man sollte nicht bastel :-(