[Frage] Laufendes Telefongespräch mit zweiten Telefon mithören?

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich nutze schon lange die Fritzbox als Telefonanlage zu Hause.
Eingerichtet sind mehrere Nummern (ausschließlich Sipgate), mehrere Telefone.

Nun haben wir ein altes vintage Telefon an der Fritzbox stehen, und mehrere Gigaset. Meine zweijährige Tochter findet das alte Telefon so toll, dass sie immer ran geht. Kann man nun mit einem Gigaset das aktuelle Gespräch "her holen", sodass meine Tochter immer noch hören kann, aber z.B. meine Frau normal telefonieren kann?

Und zweite Frage: kann man das Gespräch auch komplett auf ein Handset holen?

Fritzbox ist aktuell die 7490.

Vielleicht kann Jemand was dazu sagen?

Danke und Grüße!
 
Ganz genau das, was Du da aufgezeigt hast, nur in weiß ;)
 
Hi,

man möge mich korrigieren, aber heranholen geht IMHO nicht, nur vom Gerät, das angenommen hat, "Rückfrage" und dann "Konferenz" mit dem anderen Gerät. Du kannst versuchen, ob *09 klappt, das ist eigentlich heranholen vom AB. Aber falls es klappt, dann ist das Gespräch am anderen Telefon weg. Dann müsste man vom DECT Telefon aus wieder Rückfrage und Konferenz einleiten.....

Grüße
Snyder
 
Mal was zum Probieren. Man kann ja den Fon-Anschluss an dem das betreffende Telefon hängt, als AB deklarieren. Dann klingelt es zwar nicht bei Sammelrufen mit, aber damit muss man leben. Vielleicht ist eine Rufübernahme (ohne Mithören) dann von einem anderen an die FritzBox angeschlossenen Telefon möglich.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

warum muß Erziehung dermaßen "technisiert" werden, was im Wesentlichen doch ganz einfach ist?
Pädagogisch wäre es m.M. besser und richtig, dem Kind zu vermitteln,
daß nur! die Eltern ans Telefon gehen.

...!!!...

Die angefragte Funktion: "stilles Aufschalten" beherrscht die Fritzbox nicht und ist Datenschutzrechtlich umstritten.
Es bleibt nur die PicUp Funktion (AB Unterbrechung), wie oben beschrieben, als einzigster Lösungsansatz übrig.


Mfg.
Chr.
 
Hallo,

warum muß Erziehung dermaßen "technisiert" werden, was im Wesentlichen doch ganz einfach ist?
Pädagogisch wäre es m.M. besser und richtig, dem Kind zu vermitteln,
daß nur! die Eltern ans Telefon gehen.

...!!!...

Die angefragte Funktion: "stilles Aufschalten" beherrscht die Fritzbox nicht und ist Datenschutzrechtlich umstritten.
Es bleibt nur die PicUp Funktion (AB Unterbrechung), wie oben beschrieben, als einzigster Lösungsansatz übrig.


Mfg.
Chr.

50% Informationsgehalt in dem Posting. Ist das nun ok oder nur mittelmäßig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.