Laufwerk für "FRITZ"-Verzeichnis festlegen

A

akapuma

Guest
Hallo,

ich habe an meiner FritzBox 7270v3 einen bus-powered USB-Hub dran. Daran hängen 2 Laufwerke, nämlich ein USB-Stick und eine USB-Festplatte.

Nun legt die FritzBox ja ein Verzeichnis "Fritz" auf einem Laufwerk ab, in dem z.B. auf Wunsch Faxe (faxbox) oder AB-Aufnahmen (voicebox) abgelegt werden. Mein Problem: die FritzBox hat beide Laufwerke in Beschlag genommen, ich möchte aber, daß nur der USB-Stick benutzt wird.

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

Gruß

akapuma
 
Hallo,
Da an meiner 7390 zeitweise auch 2 Sticks intus hat, wäre die Lösung interessant :p. Ich denke, dass man das nicht mit Bordmitteln machen kann. Evtl. nur über die Reihenfolge, in der die Sticks/Platten an die Box geklemmt werden :noidea:
 
Ich hätte gedacht, es wäre einfacher.

Was mir aufgefallen ist:

Früher hieß mein USB-Stick Kingston-DataTravelerG3-01, und meine Festplatte SAMSUNG-HD204UI-01. Das Fritz-Verzeichnis war nur auf dem USB-Stick.

Aus mir nicht erklärlichen Gründen hat meine FritzBox meinen USB-Stick nun USB-Stick Kingston-DataTravelerG3-11 genannt. Seit dem habe ich noch ein Fritz-Verzeichnis auf der Festplatte.

Ich denke, daß vorher der USB-Stick das "Laufwerk Nr. 1" war, und daß nach der Umbenennung des USB-Sticks die Festplatte "Nr. 1" ist, und das die Box immer auf das erste Laufwerk schreibt.

Ich hätte gerne, daß immer auf den USB-Stick geschrieben wird, weil dieser immer Bereit ist, während meine Festplatte üblicherweise tief und fest schläft.

Hat niemand eine Idee?

Gruß

akapuma
 
Mit Bordmitteln scheint das nicht zu gehen. :-(

Sehr nervig, dass sich (auch bei mir) die Shares ständig umbenennen (mal -01, mal -11), ich pflege das hier im gesamten Gerätepark immer wieder nach. Leider ist der uPNP-Server so grottig langsam, dass umfangreichere Musiksammlungen nur per SMB-Share verarbeitet werden können.

Gleiche Problematik hier mit dem FRITZ-Verzeichnis, habe ebenfalls keine Lösung aber ständig Ärger damit.
 
Hallo,
Vielleicht kann/sollte AVM da einmal nachbessern. Werde es einmal als Verbesserungsvorschlag einreichen.
 
Guude,
Ich hätte gerne, daß immer auf den USB-Stick geschrieben wird, weil dieser immer Bereit ist, während meine Festplatte üblicherweise tief und fest schläft.[.....]
afair wird aus internen Indizierungsgründen auf allen angeschlossenen USB-Geräten dieses UVZ /fritz erstellt, was ja auch Sinn macht. ;)

...was du versuchen könntest wäre erst einmal hier im oberen Teil des Beitrags beschrieben.
Führe dieses für alle jemals angeschlossenen USB-Medien durch.

danach Initialisiere den USB-Zähler der Box neu:
- mache eine Sicherung der Box und und des Telefonbuchs (falls im Einsatz)
- mache einen Reset auf die WE und spiele die Sicherungen zurück.
- beende ggf. den AB, Onlinespeicher, fritz.nas und Mediaserver
- mache einen normalen Reset und warte bis alle Lichter der Box kurz erlöschen
3. Füge genau dann nur das USB-Medium (Stick) deiner Wahl (angeschlossen an den aktiven HUB) hinzu
- aktiviere dann die AB, den Onlinespeicher und den Mediaserver.
- belasse dann in Zukunft diesen einen USB-Speicher an diesem Steckplatz des HUB
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,966
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.