Laufwerk verschlüsseln

martimm0815

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, ist es möglich ein Laufwerk an die Fritzbox 6490 anzuschließen und zu verschlüsseln?
 
Ja. Aber die Verschlüsselung kann dann nicht von der Fritzbox durchgeführt werden. Zumindest nicht mit der originalen Firmware.
 
Gibt es dazu schon eine Anleitung? Ich konnte nichts finden?
 
Hier meine Anleitung für VeraCrypt: Erstelle einen Container auf der USB-Festplatte.
 
Hallo martimm0815,
kannst Du deine Vorstellungen, dein Vorhaben, das Szenario bzw. die Anforderungen bezüglich deiner Idee etwas ausführlicher und konkreter beschreiben?
 
@FischersFreetz
Ich möchte eine eigene Cloud haben. Weil ich auch Kundendaten speichere, muss sie verschlüsselt sein. Ideal wäre ein großer Speicher mit einer Partition als Medienserver und einer verschlüsselten Partition für die Cloud. Kann die Fritzbox sowas?
 
Wenn du mit "Cloud" die Cloud- bzw. NAS-Funktionen von FRITZ!OS meinst, dann kann das die Fritzbox nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.