Lautes Fiepen im Hörer

mergus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einem Blitzeinschlag war bei einer Bekannten die Fritzbox 7170 und auch der Splitter defekt. Telekom hat einen neuen Splitter eingebaut und 1und1 hat eine neue Fritzbox geliefert. So weit so gut. Nun gibt es folgendes Problem: Sie hat eine normale Festnetzrufnummer (analoger Anschluss), in der Box ist diese Rufnummer und eine zweite eingetragen. Funktioniert auch soweit. Man kann problemlos über beide Rufnummern (VoIP) telefonieren. Man kann auch die VoiP-Nr anrufen, Verständigung klar und deutlich. Aber ruft man die Festnetzrufnummer an ist nur ein höllisches Pfeifen zu hören, es handelt sich hierbei auch definitiv nicht um eine Rückkopplung. Steckt man das Telefon aber direkt an die Telefondose, funktioniert die Festnetzrufnummer einwandfrei. Ich dachte es würde am Splitter liegen, also hab ich ihn bei mir zuhause in Kombination mit meiner Fritzbox getestet. Keine Probleme!
Meiner Meinung nach kann es doch nur noch an der Fritzbox liegen, oder habt ihr da noch andere Ideen?

Vielen Dank schon mal,
Peter

Nachdem was Du schilderst, würde ich auch auf die Fritzbox tippen. Teste doch noch mal, wenn möglich, die Fritzbox deiner Bekannten an deinem Anschluss, wenn das verhalten bei Dir dann auch auftritt wäre das eine zusätzliche Bestätigung, dafür dass die Fritzbox der Übeltäter ist.

Zu dem, was telingo vorschlägt, würde ich auch mal einen Werksreset machen, gefolgt von PoR und manueller Neueinrichtung der 7170, ggf. mit Startcode.
Wenn das auch nicht klappt, leite bei AVM den Umtausch der Box ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.