Lautsprecherfunktion CP 7912G

Saxdaanhalta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Im Handbuch steht ....

Lautsprecher verwenden
Die Cisco IP-Telefone 7905G und 7912G bieten beide eine Lautsprecherfunktion, die freihändiges
Hören ermöglicht. Sie können mit Hilfe des Lautsprechers bei einem Anruf zuhören. Sie müssen den
Hörer abnehmen, um während eines Anrufs zu sprechen.

Tipp
Wenn Ihr Systemverwalter den Lautsprecher an Ihrem Telefon deaktiviert hat, sind die Softkeys Lauth. und Lh-Aus nicht verfügbar. Sie müssen den Hörer abnehmen, um Anrufe einzuleiten und zu
überwachen.

OK ... den Tip hab ich gelesen.
Ich bin der Systemverwalter und grübel schon eine ganze weile wo ich das auf dem CCM4.2 aktiviere :noidea:

Also was mir komisch vorkommt, ist, dass bei 7905/7912er das bei früheren FW-Versionen möglich war.

Wenn ich jetzt bei einem 7912 Lautsprechen anmache und ich den Hörer abnehme, kann weder ich am Lautsprecher etwas hören, noch der andere am Hörer.
Und ich frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegt.

mfg,
CTU

Wenn ich jetzt bei einem 7912 Lautsprechen anmache und ich den Hörer abnehme, kann weder ich am Lautsprecher etwas hören, noch der andere am Hörer.

[achtung joke!]
wahrscheinlich die SIP und RTP ports nicht freigegeben und/oder weitergeleitet...
[/achtung joke] sorry ich konnte es mir nicht verkneifen

und weg... :weg:

@Betateilchen: Ich wusste gar nicht, dass du einen Sinn für Humor hast :-D

Nee, also ernsthaft, habe 7940,7961,7970er am Asterisk laufen und nur die 7905/12er machen in der Richtung Probleme. Laufen übrigens alle mit SCCP und nicht mit der von dir so gehassten SIP-Firmware ;-)

mfg,
CTU

wer lesen kann ist klar im Vorteil :blonk:
bei dem 7912 kann man nur laut mithören. Wenn man etwas sagen will, muss man das dann ausschalten ... tolles Feature :gruebel:
Also eigentlich nur geeignet, um anderen leuten im raum die wartemusik mithören zu lassen ... zum freisprechen kann man das telefon halt nicht benutzen.

Sax

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans