Lautstärke Fritzbox

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe das Problem, dass die Lautstärke meiner Gesprächspartner zum Teil so leise ist, dass ich sie kaum verstehen kann. Die Telefone, die an der Fritzbox 7270 hängen, sind alle auf voller Lautstärke eingestellt. Das Problem besteht sowohl bei Voip-Telefonaten als auch bei Festnetztelefonaten. Einige meiner Gesprächspartner klagen auch, dass meine Stimme zu leise klingt. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Fritzbox zu erhöhen?

Danke und Grüße
Daniel

Was hast Du da für Telefone angeschlossen? Wie hast Du sie angeschlossen? Dect, S0 oder Fon1?

Das kann am Anbieter liegen, ist bei mir bei einem Anschluss den ich anrufe der Fall (dort ist HTP). Baue ich eine "Direktverbindung" per Asterisk auf ist die Leitung klarer als zu sonst irgendjemandem den ich bisher angerufen habe und das Telefon an der anderen Seite kann noch nicht mal HD-Telefonie.

Hallo,
konkret konnte ich das Problem feststellen bei einem ISDN-Telefon, also S0-Anschluss, und bei einem analogen Telefon, das am Fon2 hängt. Ich nehme an, dass es bei den anderen ISDN-Telefonen und analogen Telefon das gleiche Problem gibt.
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass beim Telefonieren über Softphone ebenfalls das gleiche Problem besteht, wobei man dort über die Lautstärkenregelung vom Computer das Problem einigermaßen beheben kann. Mit dem Erhöhen der Lautstärke nimmt natürlich auch der Rauschpegel zu, was wiederum nicht so toll ist.
Grüße

Ich glaube nicht, dass es am Anbieter liegt, weil das Problem sowohl bei Festnetzgesprächen als auch bei Voip-Gesprächen besteht. Wie gesagt, beklagen sich einige unserer Anrufen, dass wir zu leise klingen, d.h. das Problem besteht in beide Richtungen.
Grüße

Hallo,
Eine Möglichkeit, die Lautstärke in der FBF zu regeln, habe ich noch nicht gefunden. Aber, hast Du einmal versucht, zum Test, andere Telefone zu nutzen?

Hallo,
wir verwenden eigentlich alles unterschiedliche Telefone und bei allen besteht das Problem.
Grüße

Hast Du in der 7270 die Verbindung auf Festnetzqualität stehen? Sonst wüsste ich auch nichts...

Hi,

hast Du auf der 7270 die aktuellste FW drauf?
Bei mir hatten sich auch etliche Leute beschwert, dass ich "so leise" bin.
Und das bei DECT auf Analog. Seit der 80er Labor-FW und erst Recht seit der 86er FW gibt es keine Klagen mehr. Es ist auch in Empfangsrichtung merklich lauter und deutlicher geworden.

Grüße
Snyder

Einzustellen hinsichtlich Lautstärke ist da nichts. Tausch mal die Fritzbox aus, dann lässt sich das Problem leichter eingrenzen.

Hallo Leute

was bedeutet "die Verbindung auf Festnetzqualität"? Dass ich zu leise klinge, ist sowohl bei Telefonaten über das Festnetz als auch über den Voip-Anbieter der Fall. Kann ich irgendwo einstellen, dass es "Festnetzqualität" sein soll?

Ich verwende die Firmware 74.04.81 ? Habe keine Ahnung, ob es die akutellste ist oder nicht, befürchte aber, es könnte beim Updaten Probleme wegen dem Annex geben. Komischerweise finde ich auf der Startseite auch den Hinweis, dass es sich um eine vom "Hersteller nicht unterstützte Änderung" handelt, obwohl ich nichts verändert habe. Könnte diese Meldung damit zusammenhängen, dass ich mich einmal mit Telnet verbunden habe?

Die Fritzbox austauschen könnte ich natürlich auch versuchen.

Grüße und Danke

Hallo,
Schau in Deiner Box einmal unter: Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen, dann: "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"
Vielleicht bringt das ja zumindest bei VoIP etwas...

Das mit Telnet ist meiner Meinung nach richtig. Sobald du das aktiviert hast, kommt die Meldung.

Ich habe die Probleme vor allem mit einem Gesprächpartner in Deutschland festgestellt. Wenn sich jemand mal als Probeanruf zur Verfügung stellen könnte, könnte ich die Wirkung der oben angeführten Einstellung prüfen.
Grüße

Hallo,
Wie telefonierst Du denn nach D? Hast Du da einen bestimmten Anbieter, oder Deine normale Leitung? Es scheint ja hauptsächlich bei Auslandsgesprächen zu sein.

Telefonire eigentlich meistens mit der normalen Telecom Leitung, also Festnetz.
Grüße

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70