Lautstärke

Robahr

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Einige Filme bei Maxdome sind fürchterlich leise, so dass ich voll aufdrehen muss.
Das ist im Prinzip kein Problem aber ich bekomme jedesmal nen Herzinfarkt, wenn der Film vorbei ist und ich wieder im Menu lande, dass ja in normaler Lautstärke rüber kommt :)

Ist das nun so hinzunehmen oder gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
 
Das ist leider bewusst so gemacht:
Der Film wird mit etwas reduzierter Lautstärke gesendet, um nach oben hin (für Effekte) eine größere Dynamik zur Verfügung zu haben. Also musst Du schon mal etwas mehr aufdrehen, um die normale Lautstärke zu genießen.
Leider ist dann dieser maxdome-jingle (ebenso, wie sonst die Werbung) in extremer Lautstärke aufgenommen, um den maximalen Effekt zu erzielen. :(
Irgendwie schwachsinnig, aber leider nicht per Umkonfigurieren von der Userseite zu beheben :(
 
Schade....aber danke für die fixe Antwort!!!
 
Hallo Robahr,
evtl. hilft ja ein externer Lautstärkebegrenzer?:
http://www.amazon.de/Hama-42542-Lautstärkebegrenzer-für-TV/dp/B000CST66Y

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.