LCD4Linux für 7270?

Jau, von Dir jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wo kommen denn dann diese "obskuren" binaries her?
 
mipsel - getestet mit 7170 orig. Firmware, sollte auch mit anderen laufen.
 

Anhänge

  • lcd4linux-mipsel-linux-svn-1158-avm7170_orig.tar.gz
    199.4 KB · Aufrufe: 62
und genau die ist auch im Paket , kannst ja gerne mal vergleichen

:hehe:

Soviel zu
Diese Binaries laufen auf einer original 7170 (mit Firmware von AVM nicht), da ist nichts wirr
Hab ich übrigens auf einer 7170 getestet mit und ohne freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne 7170 mit original Firm? Dann teste da mal das freetz Build.

Hast Du noch irgendne MIPS Fritz da, mit orig. Firm?
 
hab alles da :hehe:
Code:
2 7170
1 7170SL
1 7140
1 7141 
2 7270 V3 und V2
1 7390
1 6360

Aber wiegsagt um Org. images müssen sich andere kümmern
Habe aber alle binarys aus dem Paket getestet , sonst würde ich sowas garnicht irrgendwo hochladen
Dabei muss ich aber sagen das mit der neuen FW auf der 7390 Probleme gibt , mit 91. FW läufts
Auf der 7270 läufts ach mit neuer FW mit remove umts patch. Ebenso auf der 7170 läufts mit aktueller FW
Warum es bei Dir nicht läuft kann auch daran liegen das die binary nur den apf Treiber hat und für die apf digitalen Bilderrahmen gedacht ist.
Wird hier alles erklärt link
Das Gerät muss dazu aber noch mit dem patch (hack) gepüatched werden. Das funktioniert auch am Linux Pc
Eine falsche config kann die binary auch schonmal nicht starten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht jeder braucht Freetz auf seiner Box und will das vielleicht trotzdem nutzen. Das 7170 freetzbuild lief nicht auf einer original Box, das übliche halt, passen Kette und Libs nicht zusammen, Freetz sieht in seinem Wiki und in seinem Menü ja auch das generieren eine kompatiblen Toolchain vor. Es ist natürlich möglich, dass es von offizieller Seite auch eine neuere Firm gibt, die neuere Libs hat und es da wieder binärkompatibel ist. Die wo es nicht lief hatte uClibc 0.9.29 und die Kette aus dem trunk nutzt eine neuere. Schau doch mal, nur der Information halber, welche uclibc du auf deiner originalen 7170 hast. Müsste in /usr/lib liegen.
 
Das 7170 freetzbuild lief nicht auf einer original Box
Eine freetzbuild gabs nicht für die 7¹70 die ist für die 7270
Für die 7170 gibt es nur die eine binary :
Und die läuft ja auch bei Dir
mipsel - getestet mit 7170 orig. Firmware, sollte auch mit anderen laufen.

Es gibt für die Fritzbox nur diese 3 binarys momentan

7170: lcd4linux-mipsel-linux-svn-1158-avm7170_orig
7270 : lcd4linux-mipsel-linux-svn-1158-freetz
73xx : lcd4linux-mips-linux-svn-1158-freetz

und das sind auch die aus dem Paket
 
Ich weiss, war blöd ausgedrückt. Es gibt 3 builds, genau. mips/mipsel freetz. Das mipsel freetz lief nicht auf der 7170 org. Eben aus dem geschilderten Problem mit der uClibc. Da interessiert mich, wenn die freetz mipsel bei dir lief auf der 7170 mit original Firmware, was für einen Versionsstand du da hast.
 
Also irrgendwie verstehst Du mich falsch natürlich hab ich die 7170 binary auf der 7170 getestet und davon gibts ja nur die eine.
Weil die 7270 binary nicht auf der 7170 läuft gibts ja auch die binary extra für die 7170
Die Test 7170 hat die aktuelle AVM Org.FW drauf
 
Ich glaub auch, dass wir uns gerade nicht richtig verstehen, also: was ich meine, dass lcd4linux-mipsel-linux-svn-1158-freetz vermutlich nicht auf der 7110 mit orig-firm laufen wird.

Kannst du genau das bestätigen? Und das av7110_orig build sollte auch auf anderen 71/72xx laufen, die original Firmware haben. Das 7110_orig läuft, weils eben mit älterer bzw. kompatibler Toolchain gebaut ist. Von daher ist da immer noch nichts wirr. :)
 
..., also: was ich meine, dass lcd4linux-mipsel-linux-svn-1158-freetz vermutlich nicht auf der 7110 mit orig-firm laufen wird.
Welche Version der Original-AVM-Firmware ist auf der 7170 bzw. mit welcher Freetz-trunk-revision ist das binary (für die 7170) kompiliert worden?
 
das av7170_org build läuft sicher auch auf einer 7270, wenn diese ihre original Firmware hat. Auch wenn die größere mehr kann, die Unterschiede in der Toolchain werden marginal sein. Nur läuft halt idR die freetz version nicht auf ner "original" Box.
Egal.

Sehe ich richtig, dass die 7390 derzeit soweit die einzige MIPS box ist? Also würde im Prinzip nur noch ein Build für die original Firmware fehlen. Oder läuft die MIPS version von freetz auf dessen orig. Firm? Hast du das mal getestet?

Ja, und ich weiss, dass es nur um DPF geht, danke.
 
Sehe ich richtig, dass die 7390 derzeit soweit die einzige MIPS box ist?

Nein schau dazu mal hier ins WIKI

Also würde im Prinzip nur noch ein Build für die original Firmware fehlen. Oder läuft die MIPS version von freetz auf dessen orig. Firm? Hast du das mal getestet?

Die Frage wurde bereits beantwortet
Apropro "Nurnoch" in der Zeit wo Du hier darüber diskutierst hättest Du das schon fertig haben können.
Dachte das wär kein Problem für Dich , da Du Dich doch sogut auskennst Nach Deinen grossen Worten hätte ich da jetzt mehr erwartet
Man kann auch Themen kaputt diskutieren , und darum geb ich es hier an dieser Stelle wirklich auf.
Sehe da auch keinen Sinn drin, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropro "Nurnoch" in der Zeit wo Du hier darüber diskutierst hättest Du das schon fertig haben können.
Dachte das wär kein Problem für Dich , da Du Dich doch sogut auskennst Nach Deinen grossen Worten hätte ich da jetzt mehr erwartet

Da ist die Frage, ob du oder sonstwer irgendeine Box hast, wo *keines* der drei Builds läuft. Du hast viele, ich nicht. Wenn das so ist, sollst du Dein Build bekommen.
 
Darum gehts aber überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst mich aber hin, als hätte ich keine Ahnung.
Denk mal an den berühmten Satz, mit der Hand, die einen füttert. Langsam platzt mir bei Deinem Verhalten der Kragen.
 
LOL
*DU* hast 3 Taten innen Tar gepackt.
 
*ICH* habe die Builds gemacht. Frag deine Quelle. Also halt dich mal zurück. *DU* machst dich lächerlich, nicht ich. Ich kann dir jederzeit n Build machen, wo hallo mandy in der Ausgabe steht. Und wo sind die ganzen Readmes hin?`*DU* klaust ohne rot zu werden.

EDIT: beim av7170_orig hastes gelassen, guck mal auf den Link und wer es dort hochgeladen hat.
 
Ich weiss ich weiss , ich rede hier aber von freetz Paket nicht von build oder den binarys die Du hochgeladen hast
Und dann weisst Du sicher auch das ich davor schon auf der Fritz selber binarys fertig hatte , ist aber auch egal jetzt
Ich hatte nie behauptet die binarys hier wären von mir und ich hab auch nichts geklaut

Irrgendwie verstehst Du mich nur verkehrt

Lass Friedenpfeife rauchen und es hiermit gutsein
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.