LCR 1.47 auf Fritz.Box 7050 WLAN FON

Marlon123

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gerade den LCR installiert. Soweit, so gut. Läuft auch.

Nur wenn ich aufs Handy telefoniere (0160...), dann wird dennoch in der Anruferliste angezeigt, daß die Internetleitung verwendet wird (1&1 Voip), was ich ja eigentlich nicht will, sonder via CbC-Festnetz.

Irgendeine Idee welche Einstellung ich übersehen haben könnte?

Ich selber habe einen analogen DTAG-Telefonanschluss und lediglich eine VOIP-Nummer (Identisch mit Analogernummer), welche bei am Telefon FON1 klingeln.
 
Leider kann hier keiner Hellsehen.
Vielleicht hilft es wenn du uns mal deine Konfig als Text hier mit anhängst. Hast du die Konfig auf der FBF gespeichert, hast du die Zone Mobil in der Konfig angewählt, hast du ... ????

also eine Konfig als als Textfile hier abgelegt hilft diese Fragen nicht stellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal das cfg-file von dem lcr-router ausgelesen, und mit drangehängt.

Hoffe damit kann da jemand mit was anfangen. Falls noch infos benötigt werden (was ich nicht hoffe :) ) einfach reinschreiben.

Befasse mich zum ersten mal mit dem LCR auf der Fritz.box.
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 8
Öhm ... kleines Gedankenspiel:

In der FBF7050 habe ich bei FON1 als "Rufnummer der Nebenstelle" die Internet-nummer hinterlegt, und als Ersatz (falls DSL nicht verfügbar) die analoge Leitung.

Könnte es sein, daß ich das Umstellen muss (Also Primär Festnetz), da der LCR ja "quasi" 1und1-VoIP auswählt als vor-vorwahl, wenn dieser die billigste variante ist?
 
Ich habe deine Konfig ein wenig geändert. So wie ich deine Konfig verstanden habe willst du die Ortsgespräche immer mit dem rosa Riesen führen. Deshalb habe ich die Ortsroutung rausgenommen. Wenn nicht musst du oben Ortsnetz wieder aufnehmen, aber dann auch unten die möglichen Anbieter dem LCR bekannt machen. wie das geht steht drüber. Sonst habe ich bei der Sperre noch nen doppel gefunden und auch rausgenommen. Hiermit sollte der lcr wenn er auf deiner fbf ist dann laufen und routen.
Anhang anzeigen TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
 
Also eigentlich will ich schon, daß er komplett Routet (Drum hab ich ja den LCR drauf gehauen :) )

Aber was viel komischer ist: Ich habe nichts rumgestellt, und heute morgen funktioniert er wunderbar?! Keine Ahnung woran das liegen kann, aber jetzt haut er hin *freu*

Die Sperre haue ich einmal raus (Danke für den Hinweis) ... Könnte es sein, daß der LCR eine weile braucht, bis er seinen dienst aufnimmt, nachdem man ihn installiert hat?
 
Wenn du auch Ortsnetz über LCR willst, musst du unten ankreuzen (und vorher probieren(wie steht da)) welche Provider bei dir verfügbar sind. Sonst wird es nix mit dem Routing für das Ortsnetz. Deshalb hatte ich es auch rausgenommen. Ein Reboot nach der ersten Installation des LCR ist hilfreich. Vielleicht hat deine Box das heute nacht gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.