LCR 1.48.07 FB7170: Internetverbindung wurde getrennt -

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe seit der 1.48.07 bis zu 20 mal am Tag die Nachricht: "Internetverbindung wurde getrennt." in unregelmäßigen Abständen.
Reconnect ist ebenfalls unregelmäßig bis zu 1 Stunde später.
FB hat als Vorgabe "Internetverbindung dauerhaft halten".

- Zurücksetzen auf Werkseinstellung
- Deinstall LCR
- Konfigurieren FB manuell
- Power OFF
- Laden Trial
- Konfig LCR manuell
- Laden stable
- Setzen PW in FB und LCR

hat keine Änderung im Verhalten gebracht.

T-COM behauptet, daß z. Zt. kein Logoff vor Ablauf der 24h erzwungen wird.

FB sagt:
Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen Anzahl
Heute 12:20 23 MB 5 MB/18 MB 12
 
Läuft die 7170 Firmware 29.04.29 denn ohne LCR Auto Updater stabil (also nur das LCR Image für das Least Cost Routing einspielen)?

Danke und Grüße
Harald
 
@loeben:

hast Du das Problem nur ein bis zwei Tage hintereinander oder permanent?

Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass die Verbindung getrennt wird und die FBF dann bis zu 90 min. versucht, eine Verbindung aufzubauen. Gottseidank war das erst einmal zu der Zeit der Fall, als ich eine Verbindung wollte...

Was ich sagen will: Evtl. ist es ein grundlegendes Bastelproblem der Telekom :noidea:
 
Bisher (1.48 ) kam das nie vor, die FB 7170 lief einfach 24h-x sec.
Wenn die T-Com einen Ausfall hatte, dann hatte ich die bekannte Serie von Reconnects, die wir alle kennen.
Hier aber scheint die FB sich aus irgend einem Grund (Langeweile?) abzumelden und meldet sich erst wieder an, wenn der PC etwas vom Netz will - so sieht es zumindest aus.
Eingestellt ist aber 'Verbindung nicht trennen'.
Selbst wenn ich einstelle 'nach 86399 Sekunden trennen', d.h. ein Tag - 1 Sekunde, geschehen diese unperiodischen Trennungen.
Und, wie gesagt, erst mit der 1.48.07, nicht mit der 1.48.

Die Reconnects scheinen unabhängig vom LCR: sie treten auch auf der 7050 ohne LCR auf.
Es ist nicht zwingend jeden Tag, aber es sieht so aus, als wenn die T-COM kurzfristig die Leitung trennt.
T-COM gibt auf Anfrage keine Bestätigung.

Mit der 29.04.49 und der Einstellung auf "Trennen nach 1023 Sek" statt "Dauerhaft halten" habe ich endlich auch nur noch eine Trennung pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.