.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LCR auf Repeater OHNE Tarif-Updates

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von qwer, 30 Jan. 2009.

  1. qwer

    qwer Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine 7141 mit 40.04.59 als Repeater laufen. Darauf ist der LCR 1.49.70.

    Nachts schaltet die Basis das WLAN immer aus. Am nächsten Tag aktualisiert sich dann leider der LCR nicht mehr....

    anbei die Log-Meldungen & die LCR Updater Informationen.

    hat jemand von euch eine Idee wie ich dem LCR beibringen kann das, wenn es wieder eine Verbindung zum Internet gibt, er automatisch ein Update durchführt??

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Welche Zeiten hast Du zum Aktualisieren vorgegeben?
     
  3. qwer

    qwer Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jede Stunde - die Grundeinstellung der lizensierten Version
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Kannst Du die Zeiten so ändern, daß nur in den Stunden aktualisiert wird, in denen WLAN aktiv ist?
     
  5. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Laut der Meldungsseite hat "alles funktioniert", wie es sein sollte. Es besteht keine Internetverbindung von 0:29 bis morgens um 6:45 Uhr. Es wurde das Tarifupdate gestartet.

    Anscheinend ist dann der wget Prozess "hängen" geblieben, der die Daten mit dem Server abgleicht. Der wget Prozess hat diesen bekannten Bug (wenn während der Kommunikation die Verbindung wegbricht), weswegen dieser auch in einem gesonderten Hintergrundprozess abläuft, der nach einer festen Zeit vom LCR Updater beendet werden sollte. Das hat anscheinend nicht funktioniert.

    Ich muss mir das nochmal Programmcode genauer ansehen...

    Grüße
    Harald
     
  6. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Die neue Version V1.49.71 sollte den wget Prozess nun korrekt beenden können, falls dieser nicht in der erwarteten Zeit das Ergebnis liefert (eine passende Meldung wird dann in die Meldungsliste aufgeführt).

    Grüße
    Harald