LCR Bedienoberfläche nicht aufrufbar

haralds

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich nutze den LCR und kann die Bedienungsoberfläche nicht mehr aufrufen.

AVM 7170 aktuelle Firmware 29.04.29
Es wird direkt in die Bedienoberfläche zur Fritzbox verzweigt. Hat jemand eine Idee ?
Hinweis: Trick mit Stromkabel ziehen an FBF funktioniert leider ebenfalls nicht.

Gruß
Harald
 
Was hattest Du denn geändert, neue Firmware eingespielt oder LCR Updater neu installiert, ... ?

Blinkt die Info LED nach einem Neustart (Netzstecker ziehen) für ca. 20 Sekunden?

Direkt nach dem Neustart dauert es in der Regel 40-60 Sekunden, bis der LCR Updater eingerichtet ist (in der Zwischenzeit können die Seiten gar nicht oder nicht richtig dargestellt werden, da diese noch nicht vorhanden sind oder gerade erst eingerichtet werden).

Danke und Grüße
Harald
 
HI,

danke für die Antwort.

Habe auf jeden Fall länger als die 60 Sek. gewartet. Heute morgen klappt es auch nicht. So direkt damit in Zusammenhang stehend ist nur das Firmwareupdate der FBF auf die aktuelle Version. Ich weiß aber nicht ob ich vor dem Updaten den LCR schon nicht mehr aufrufen konnte.

Beim Neustart der FBF hatte ich das DSL Kabel allerdings nicht gezogen, in irgendeiner Anleitung stand dass das bzgl. LCR nicht erforderlich sei. Ich werde heute abend das nochmals versuchen.
 
Solange das DSL Kabel (genauer die Internetverbindung) getrennt ist, solange richtet sich der LCR Updater nach einem Neustart nicht ein. Das ist hilfreich, wenn der LCR Updater mit einer neueren Firmware Probleme verursachen würde.

Falls ein einfacher Neustart nicht weiter hilft, versuch einmal die Neuinstallation des LCR Updaters (via Firmwareupdate das TAR Archiv einspielen). Eventuell ist dieser beim Firmwareupdate entfernt worden.

Danke und Grüße
Harald
 
Nochmals vielen Dank für die Antwort, kann ich denn eine neue Version über eine ältere installieren unter Beibehaltung der Anpassungsdaten ?
 
kann ich denn eine neue Version über eine ältere installieren unter Beibehaltung der Anpassungsdaten
Das geht bei allen Versionen des LCR Updaters. Es sei denn, Du hast die Einträge per Hand in die debug.cfg eingetragen (alter Tecchannel Beitrag).

Grüße
Harald
 
Superschnell, superkompetent.
Danke
Harald an Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.