LCR erkennt Mobilnr. mit 0049 nicht

MouseJockey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass eine hier eingesetzte CTI-Software alle Nummern mit der Landesvorwahl wählt, also eine deutsche Handy-Nummer z.B. mit 0049171xxx.

Jetzt erkennt der LCR diese Nummer nicht als Mobilfunknummer und wählt über die VoIP-Leitung raus auf der zwar eine Festnetz-Flatrate ist, aber die Mobilfunkpreise höher als Festnetz-CbC.

Kann ich dem LCR irgendwie beibringen auch die 004915, 004916 und 004917 über LCR zu routen? Ich kann in der Config zwar für beliebige Wahlstrings feste CbC-Provider vergeben, aber da brauche ich den LCR ja nicht für...

Die 0049 ist für Festnetz in Deutschland nicht zugelassen und somit würden Gespräche über einen Festnetzanbieter mit Vorwahl 0049 nicht geroutet. Einzige Ausnahme sind die VoIP Provider, die diese Vorwahl routen...

Somit bringt Dir die 0049xxx Vorwahl bei Call by Call nichts.
Du kannst es ja mal probieren 010330049... und Du wirst keine Verbindung erhalten.

Grüße
Harald

Tatsache :idea:

Da muss ich mich mal mit der CTI-Software auseinandersetzen....

Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.