[Frage] LCR für FritzBox sinnig?

CyrusNRW

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ein Bekannter hat für seine Praxis den Anschluss bei 1&1.
Da auch Patienten oft mit dem Handy anrufen die er dann zurück ruft und ihm die 19 Cent zu viel sind meinte er, er hat einen Anbieter mit 0,3 Cent?
Das Ganze läuft über die FB dann irgendwie.
Ich habe das nur kurz gegoogelt, ist das call forwarding oder LCR oder was anderes?
Rückrufe übers Handy sind keine Option. Bräuchte das auch für meinen Laden

Danke schon mal,

Andreas
 
Ich tippe da eher auf einen VoIP-Anbieter bspw. aus der Dellmont-Gruppe (bspw. CheapVoip mit 1,8ct/min) oder Ventengo (1ct/min) oder voip2gsm (dann allerdings 3ct/min und nicht 0,3ct/min). Den richtet man dann einfach als weiteren SIP-Account in der Fritzbox ein und mit Hilfe einer Wahlregel wird dann dieser SIP-Account automatisch für ausgehende Gespräche in das Mobilfunknetz verwendet.

LCR mit CbC ist jedenfalls mit 1und1 als Anbieter nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call Through geht natürlich immer egal ob Telekom, 1&2 oder jeder Anbieter.
 
Ich hab gelesen das da nun seit einiger Zeit immer eine Tarifansage Pflicht ist, zumindest bei den CBC Anbietern.
Also gehts eher mit dem o.g. Sipgate..
Dann schaue ich mal da

Danke
 
Da auch Patienten oft mit dem Handy anrufen die er dann zurück ruft und ihm die 19 Cent zu viel sind
19 Cent bei 1und1?
Da gibt es die sog. 1&1 Mobilfunkflat für 3€/Monat, manchmal auch als kostenlose VVL-Beigabe.

Bei dem Konkurrenzangebot von 0,3 Cent/Minute müssen aber erst 1000 +x Minuten zusammenkommen, um mit der Flat in die "Gewinnzone" zu kommen.
Das wären ungefähr 17 Stunden Gesprächszeit.
Das trifft wohl im 1-Mann-Praxisbetrieb eher nicht zu.

Die Flat dürfte daher eher als Beruhigungsmaßnahme gegen vergessene aktive Gespräche oder fehlerhaftes Verhalten dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CbC geht nur bei Telekom, also gesonderten extra Anbieter für verwenden wie schon erwähnt wurde.

Gibt auch Allnet Flat welche man buchen kann, musst schauen was günstiger kommt. Bei einigen Anbietern muss man erst in Vorkasse ins Ausland zahlen usw.

Oder wie MuP schreibt, auch direkt bei 1&1 wenn man mal anruft und Verhandelt statt teils schlechten Angebote der Webseite zu nutzen.
 
MuP, laut HP liegt die bei 9,95€.
Finde da nichts mit 3€.
Also ich werde das mal testen mit dem Sipgate, bzgl. Sprachqualität.
Verhandeln wäre evtl. auch eine Option, das Ganze ist ja ein Neu-Anschluss, könnte ja klappen :)

Grüße
 
Btw in meinem Altvertrag sehe ich nur eine Gesprächsminuten-Preis-Halbierungs-Option?
LGScreen Shot 11-05-18 at 12.33 PM.JPG
 
Was MuP beschreibt, sind teils nur bestimmte VVL Aktionen und nicht generell für alle direkt so buchbar.
 
... bei Anruf gibt es manchmal die Flat.
Das ist ein eigenständiger Vertrag.
 
Nö, beim betreuten Anschluss selbst in Tarifwechsel nicht möglich, nur für 4,99€ die 9,9ct statt 19,9ct.
 
Ich meinte nicht die Option sondern die Flat.
Hängt vllt. auch von der bei mir >10jährigen Vertragsbeziehung zu 1u1 ab.
 
Das ist ein eigenständiger Vertrag
Naja. So ganz losgelöst vom DSL-Vertrag kann er wohl nicht sein. Bei Neuverträgen erkenne ich z.Zt. 9,99€/Monat (mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit).
LG
 
Moins


Ich hab mir auch bei irgendeiner Aktion ( Ich glaub VVL mit Kundentreueprämie 7590 ) die "Mobilfunk mit Mobilfunk-Flat 0,0 ct je Minute" gesichert, die war dabei und taucht auch nur in der Rechnung/Einzelverbindungen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.