LCR für VoIP von Arcor konfigurieren

mercany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie habe ich es verplant, dass Arcor keine CallbyCall - Nummern zulässt.
Daher scheint der LCR bei mir für Anrufe ins Mobilfunknetz auch nicht zu funktionieren.

Zwei Fragen:

1) Kann ich den LCR in Verbindung mit meinem VoIP-Anschluss trotzdem irgendwie nutzen und günstiger in das Mobilfunknetz telefonieren?

2) Wie stelle ich es ein, dass Inlandgespräche ganz normal über die Arcor-VoIP-Flatrate gehen. Wenn ich nur ganz normal Inlandgespräche ausschließe habe ich das Gefühl, dass meine Telefonate ins Inland dann nicht über die Flatrate laufen (CallbyCall Nummer von Arcor wird nicht mehr vor die gewählte Nummer gesetzt)?!

Kann mir jemand, der den LCR auch in Verbindung mit Arcors-DSL-Sprache nutzt, weiterhelfen?

Herzlichen Dank

mercany

mercany schrieb:
.............1) Kann ich den LCR in Verbindung mit meinem VoIP-Anschluss trotzdem irgendwie nutzen und günstiger in das Mobilfunknetz telefonieren?........
Wenn Du mal in der WIKI nachsiehst, dann findest Du folgendes:
Diese Möglichkeit besteht bei Telefonanschlüssen der T-Com, jedoch typischerweise nicht bei alternativen Festnetz-Anbietern und überhaupt nicht bei VoIP- oder Mobilfunk-Anbietern.
Ich schließe daraus, daß der LCR Dir nicht helfen kann.
Nun hängt es von Deinem Telefonierprofil ab, ob es sich lohnt, doch noch eine CbC-fähige Leitung anzumieten, um die Kosten der Telefonate zu senken nach dem Schema:

Vorteil = ARCOR_Kosten - (2te_Leitung + CbC_Kosten).

Danke für die Antwort!

Aber ich hab schon mehrmals gelesen, dass Leute den LCR mit der FritzBox und VoIP benutzt haben. Irgendwas muss da doch machbar sein?

Oder geht es definitiv nicht?

Grüße, mercany

LCR nur mit VoIP Tarifen ist ein wenig mehr Arbeit, als mit reinem Call by Call und optional einigen VoIP Tarifen. Bei den meisten VoIP Tarifen musst Du vorab ein Guthaben aufladen, dass dann via LCR verbraucht werden kann.

Du müsstest Dir daher vorab die einzeln Zonen ansehen, welcher VoIP Tarif gute Konditionen hat und entsprechend das Guthaben aufladen und später im LCR diese VoIP Tarife aktivieren, so dass der LCR diese in der Berechnung verwendet.

Grüße
Harald

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader