LCR funktioniert nur im Inland

Ilchi

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit längerem habe ich ein kleines Problem mit dem LCR und Gesprächen ins Ausland. Hier will das Tool einfach nicht richtig routen - ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe unter anderem die Schweiz oder Spanien als Zone ausgewählt. Die Berechnung funktioniert, sowohl in der Wahltabelle als auch in der Preistabelle stehen die richtigen Vorwahlen drinnen (vgl. Bildchen). Die Einstellungen ansonst sind recht standard, kein Voip, keine Flats etc.

Wähle ich ins Inland, nimmt das LCR auch die dort aufgeführte Vorwahl. Ins Ausland funktioniert das aber nicht, hier wird nichts vorgewählt. Wählt man per Hand vor, kann man über den richtigen Anbieter telefonieren. Irgendwie alles sehr rätselhaft. Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht aber jemand von euch?

Danke und viele Grüße
Christian

P.S.: LCR Version 1.45 + FB 7170
 

Anhänge

  • preise.jpg
    preise.jpg
    129.8 KB · Aufrufe: 5
  • wahltabelle.jpg
    wahltabelle.jpg
    254.2 KB · Aufrufe: 8
Könntest Du noch Deine Konfigurationsdatei veröffentlichen (.CFG kannst Du auf der Konfigurationsseite als Datei speichern - hier als Anhang bei der Dateinamensendung ein .txt anfügen).

Welche Vorwahl (ersten Stellen der Rufnmmer) hattest Du probiert?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

danke für die schnelle Reaktion. Anbei hänge ich die Konfig-Datei. Ich habe sowohl Ziele in der Schweiz als auch in Spanien versucht. Hierbei ist es auch egal, ob es Fest- oder Mobilfunkanschlüsse sind.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 4
Welche AVM Firmware ist bei Dir im Moment installiert?
LCR Updater solltest Du bei Gelegenheit mal aktualisieren (V1.46.xx: Übersicht/Version ändern), sollte aber nicht die Ursache für das beschriebene Problem sein.

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

die Firmware ist 29.04.06. Hilft das weiter?

Grüße
Christian
 
Jein. Bis zur Firmware xx.04.01 musste das AVM Telefonmodul bei Tarifupdates neu gestartet werden. In der xx.04.06 wird eine Tarifänderung mittels des SIGUSR1 Signals dem Telefonmodul mitgeteilt. Ein Neustart des Telefonmoduls oder eine Auswertung dessen Logmeldungen ist nicht notwendig.

Danke und Grüße
Harald
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,089
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.