LCR--Ich kann nicht mehr telefonieren--Hilfe

backjoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit letztem Monat benutze ich den LCR Updater (lizensiert) mit FritzBox 7270 um der Telekom nicht zuviel Geld in den Rachen zu schmeißen. Immer mal wieder, wenn ich Telefonieren wollte kam die Ansage, dass der von mir gewählte Netzbetreiber z.ZT. nicht funzt.Meistens war es nach kurzer Zeit wieder OK und ich konnte wieder Telefonieren.
Heute aber funktioniert garnichts mehr.Ich kann schon den ganzen tag nicht telefonieren immer wieder die ansage. :mad:
Kann mir jemand helfen und mir sagen warum dies Programm nicht richtig funzt??
Was muss ich machen, damit ich wieder telefonieren kann?? und was muss ich machen das diese blöde Ansage in Zukunft nicht mehr kommt??

Viele Fragen :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

danke lg Jörg

Ach ja noch ne info, ich mache kein VoIP,habe nähmlich nur Land DSL 384 Kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Der LCR wählt zwischen den cbc-Anbietern aus, die in der Konfiguration als zur Verfügung stehend angekreuzt sind. Wenn nun aber einer der Anbieter entweder vorübergehend oder dauerhaft nicht zur Verfügung steht, kommt in der Regel genannte Botschaft.
Mit einer Fehlfunktion des LCR hat das nichts zu tun, eher mit einer Fehlbedienung. Deaktiviere die nicht funktionierenden Anbieter (wie Du das testest, steht auf der Konfigurationsseite des LCR), und alles ist gut.

PS. Willkommen im Forum.

Hallo...

jetzt hat es ein paar Tage ohne Störungen funktioniert und nun ist es wieder so weit und es funzt mal wieder nicht.
Ich habe jetzt schon sechs Nummern aus der cdc-Anbieterliste herausgenommen.Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht und ich bald keine Nummern mehr zum weg nehmen habe.
Dann wollte ich noch etwas zur "Fehlfunktion und Fehlbedienung" sagen. Ich habe natürlich versucht,die nicht funktionierenden cbc_nr. aus der Liste zu entfernen.Aber nachdem ich die dritte entfernt habe und es immer noch nicht funktioniert hat ,habe ich mich an dieses Forum gewandt. Und zur Fehlfunktion: Es wäre doch bestimmt möglich es zu programieren, dass der LCR,wenn eine Nummer nicht funzt,beim nächsten wählversuch eine andere Nummer nimmt. Jetzt ist es so,dass ich die nr. manuell entfernen muß und dann immer wieder versuchen muß ob sie funzt oder nicht, um sie wieder in die liste aufzunehmen.Weil irgendwann ist die liste leer.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich mein ja nur..... :)

LG Jörg

ein Ausfall eines cbc-Anbieters nur kurzzeitig kommt eher selten vor. Von den vielen cbc-Anbietern sind mal mehr mal weniger Anbieter in einer bestimmten Region gar nicht verfügbar. Das muss einmalig manuell ermittelt werden.
Ich kenne andere externe LCR-Geräte (telescout, Telejet Tarifmanager), die ebenfalls eine manuelle Selektion der Anbieter vorsehen.
Sollten bei Dir viele Anbieter zeitweise ausfallen,liegt vielleicht noch eine andere Störung vor.
Aber das kann man nur beurteilen, wenn Du sorgfältig testest und hier präzise Angaben machst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.