.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LCR in bereits modifizierter debug.cfg

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von Homer Simpson, 12 Jan. 2007.

  1. Homer Simpson

    Homer Simpson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Südhessen
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Fritz!Box bereits modifiziert (s. Signatur). Funktioniert alles prima. Nun möchte ich noch den LCR von telefonsparbuch.de einbauen.

    An welcher Stelle der debug.cfg muss der LCR eingefügt werden? Am Anfang, am Ende oder ist das völlig egal? Ich weiß, daß es ein entsprechendes image zum download auf der Seite gibt, möchte aber vermeiden, daß es mir meine funktionierende debug.cfg durcheinanderhaut. Deswegen frag ich lieber mal vorher, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt :confused: :noidea: :confused: .

    bisherige Reihenfolge in der debug.cfg:
    1. FTP
    2. etherwake
    3. dropbear
    4. WOL / WOC

    Danke, Gruß

    Homer Simpson
     
  2. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Der TSB Installer fügt sich an das Ende der debug.cfg an. Variablen des LCR die noch vor der Einrichtung gesetzt sein müssen, werden an den Anfang der debug.cfg hinzugefügt (Updateintervall, IP-der Box, etc.).

    Das Problem mit bestehendem Code in der debug.cfg ist eher, das die Gesamtgröße der Datei zu groß wird und dadurch nicht mehr geändert geschrieben werden kann (Installation schlägt dann fehl). Ein paar Zeilen Code sind nicht schlimm, aber einige Kilobytes sind dann schon problematisch.

    Ich würde das durch den Installer durchführen oder aber noch ein, zwei Wochen warten, dann wird es auch die Möglichkeit geben, den LCR mit einigen Zeilen Code einzutragen, der Rest wird dann vom gewünschten Server oder USB Stick nachgeladen...

    Grüße
    Harald
     
  3. Homer Simpson

    Homer Simpson Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Südhessen
    Hallo Harald,

    danke für die Info. Ich denke zwar nicht, daß meine debug.cfg zu groß ist oder mit dem LCR wird, aber die 1-2 Wochen kann ich mich dann schon noch gedulden ;) ;) ;) .

    Gruß, Homer Simpson
     
  4. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Ich bin mit meinem eigentlich vorhaben einen passenden Mini-Installer Download anzubieten noch nicht fertig, hier ist beschrieben, wie Du den Eintrag des aktuellen Updaters in der debug.cfg mit wenigen Zeilen Code integrieren kannst:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=791315#post791315

    Grüße
    Harald