LCR mit 7050 und 1&1

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe LCR auf meiner Box eingerichtet und habe nun eine Frage zur Konfiguration. Ich habe einen analogen Anschluss der DTAG, keine Preselection und keine Telefonflatrate bei meinem Provider 1&1. Meine Familien telefoniert oft nach Indien, nach Großbritanien und in die deutschen Mobilfunknetze. Ich werde aus der Anleitung von www.telefon-sparbuch.de nicht richtig schlau. So wie ich das jetzt eingestellt habe telefoniere ich eigentlich nicht mehr über Voip sondern immer über irgendeinen CbC Anbieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist und ich keinen Fehler gemacht habe.
Meine Einstellungen sind im Anhang als pdf einsehbar. Ist das alles so richtig?
 

Anhänge

  • LCR Einstellungen 08-10-06.pdf
    48.3 KB · Aufrufe: 39
Ja, das sieht so gut aus, denn wie Du erkennen kannst, ist die VoIP-Rate von 1&1 genau dort gewählt, wo CbC mehr als 1 ct/min kosten würde. Ansonsten wird CbC verwendet. Auslandstarife bei 1&1 sind horrend, d.h. da solltest Du Dir eher noch einen internetcalls.com Account etc. zulegen, um per VoIP günstiger zu telefonieren.

--gandalf.
 
@dasbinich
Hallo,
ich kann nichts Ungewöhnliches in Deiner Tabelle finden. 1und1 kostet im Orts- und Fernbereich Deutschland 1 Cent, da sind die Callbycall-Anbieter in der Regel billiger. Bei Auslandsgesprächen sowieso. Die Minutenpreise siehst Du ja in der Tabelle. Wenn der Preis für den gewählten Anbieter in der Tabelle für Festnetz-Inlandsgespräche unter einem Cent liegt, ist er halt billiger als 1und1 Voip.
Du hast übrigens die Preistabelle hier angehängt. Die Einstellungen müsstest Du unter -->Konfiguration -->in Datei speichern , dann die Endung in .txt ändern oder diese Endung anhängen und ins Forum hochladen.
 
Übrigens, für Indien solltest Du auch mal www.tpad.com anschauen. Indien Festnetz kostet dort USD 0,0472 :)

--gandalf.
 
sz54 schrieb:
@dasbinich
Die Einstellungen müsstest Du unter -->Konfiguration -->in Datei speichern , dann die Endung in .txt ändern oder diese Endung anhängen und ins Forum hochladen.

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mal meine Konfiguration wie beschrieben als *.txt angehängt. Ist das o.k. so?
Wie kann ich einen internetcalls.com Account anlegen und was ist das überhaupt?
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    2 KB · Aufrufe: 22
www.internetcalls.com und weitere sind Angebote von Betamax. Hierzu findest Du hier auch ein Unterforum.

www.internetcalls.com und andere aus der Familie sind VoIP-Anbieter mit sehr günstigen Preisen für einige Ziele, jedoch können sich diese auch mal ändern... ähnlich wie bei Call-by-Call...

Entscheide selbst.

--gandalf.

PS: Deine Konfiguration ist absolut korrekt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.