LCR mit VoIP und Mobilfunk

FlashTek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bis vor kurzem hatten wir noch einen Anschluss bei der Telekom, und nutzen LCR mit CbC für Handygespräche. Jetzt nutzen wir allerdings einen Komplettanschluss von 1und1; dieser unterstützt allerdings kein CbC. Nun erfuhr ich, dass es auch möglich ist LCR im gleichen Umfang zu nutzen, nur dass er nicht immer den billigsten CbC-Anbieter, sondern den billigsten VoIP-Anbieter für Mobilfunkgespräche wählt. Geht dies wirklich? Und wenn ja, wie muss ich die fritzbox/LCR konfigurieren, dass ich möglichst billig von unseren Festnetz/Internetrufnummern ein Handy anrufen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir möglichst bald helfen.
Danke!

Hallo und willkommen im Forum!

Der LCR kann auch zwischen den VOIP-Anbietern routen. Allerdings geht das nicht so, wie Du es beim Festnetz-cbc gewohnt bist. VOIP-Anbieter funktionieren nur nach Anmeldung und in der Regel per prepaid. Der einfache Weg über eine Abrechnung nach Telekom-Rechnung geht also nicht. Suche Dir einen oder mehrere stabile VOIP-Anbieter für Deine Ziele, melde Dich dort an, zahle -wenn erforderlich-, studiere die Konfigurationsanleitung der Anbieter, richte alles nach Anleitung in der Fritzbox ein, konfiguriere den LCR entsprechend ... dann kannst Du automatisiert zwischen den Dir zur Verfügung stehenden VOIP-Anbietern routen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Kann mir vielleicht jemand einen geeigneten VoIP-Anbieter für meine Zwecke mitteilen, und mir bei der Einrichtung helfen?
Danke!

Helfen schon, aber machen wollen und können wir es nicht für Dich!!
Such Dir einen Anbieter aus. Die üblichen Vergleichsrechner können Dir dabei helfen:
www.telefonsparbuch.de
www.teltarif.de
Hier im passenden Unterforum findest Du auch jede Menge Erfahrungsberichte zu den einzelnen Anbietern.
Danach kann man weitersehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.