LCR-Newbie braucht Hilfe... 1und1 + Handy ...

Mike42

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi alles zusammen.

Wie vielleicht andere auch, habe ich vor kurzem Post von 1und1 bekommen, in dem ein Angebot zum 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett. So spare ich 20¤.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich für Telefonate zu Handys 19,9ct zahle, was etwas teuer ist. Als ich noch den Telefonanschluss hatte, hab ich einfach eine Billig-Vorwahl genommen und konnte für 8ct telefonieren. Jetzt hab ich mich mal ein bischen schlau gemacht, was sich dagegen tun lässt und bin auf LCR gestossen. Meinem ersten Eindruck nach ist das eine geniale Sache, vor allem mit den Wahlregeln und so. Naja...wie auch immer...jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt (ohne Telefonanschluss) ein Handy über eine Billig-Vorwahl anrufe, kommt mich das dann teurer als es normalerweiße mit Telefonanschluss wäre?

Gruß
Mike
 
... 1und1 ... Surf&Phone 16000 Komplett. So spare ich 20¤ ... LCR ...
1&1 kann aktiv keine CbC. So kann der LCR dann auch nichts ausrichten.
Wenn Du im Schnitt mehr als 200 aktive Handyanrufe über 1&1 tätigst (das ist jeden Tag im Schnitt ca. 7), dann ist das 1&1-Angebot nicht günstiger für Dich.
 
Hallo,

Billigvorwahlen, also Call by Call-Anbieter, kannst Du nur mit dem Telekom-Festnetzanschluss nutzen. Bei Komplett dürfte der ja wegfallen.
Du kannst dich aber bei einem alternetiven VoIP-Anbieter anmelden, die Handygespräche billiger anbieten. Such mal im Board bei den Betamax-Tarifen.

Gruß digi1
 
Der Betamax-Ableger www.smsdiscount.com scheint für Dich geeignet zu sein. Alle Betamaxtarife gibt es unter http://backsla.sh/betamax
Es ist auch möglich eine NGN-Nummer als "home-nummer" zu verifizieren. Die kann dann als "Absender" eingeblendet werden. Bloß nicht probieren diese Nummer als VoIP-Nummer zu registrieren.
Ist aber alles kein CbC im wörtlichen Sinn. Das gibt es nur bei regulierten Telekomtelefonanschlüssen.
Gruß Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.