LCR: Received indicate from Asterisk with unknown condition 14

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

bekomme seit einiger Zeit die o.g. Meldung - manchmal auch in der Variation "...condition 20".

Weiß jemand, was diese zu bedeuten hat bzw. wie man sie umgeht?

Des öfteren wird bei mir der rausgehende Ruf nicht signalisiert. Könnte es einen Zusammenhang geben?


Vielen Dank im Voraus!
Fux
 
Bei mir tritt dieser Fehler (condition 14) auf, wenn ich im * Dailplan Progress() ausführe. Sollte ja für early audio verwendet werden, läuft bei mir aber noch nicht.

Gruß Thomas
 
Laut der Beschreibung auf voip-info.org (http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Progress) dient Progress() dazu, bei hereinkommenden Anrufen etwas in Richtung Anrufendem zu signalisieren.

Bei mir handelt es sich um die umgekehrte Richtung - ich rufe jemanden an.

Vielleicht ist es bei dir auch diese Richtung, dann ist progress() wohl eher ungeeignet.

Hier wäre dann eigentlich die Option "earlyb yes" in der interface.conf von lcr das richtige.

Habe das eben testweise mit einem Anruf auf ein ausgeschaltetes Handy probiert. Da müßte ich ja dann eigentlich die Ansage hören, daß dieses zur Zeit nicht erreichbar sei (Rufumleitungen sind aus). Das hat nich geklappt.


Grüße
Fux
 
Ich versuche z.B. mit Playback(soundfile,noanswer) oder Playtones(info) oder anderen dem internen ISDN und oder SIP Teilnehmer Audio noch vor Gesprächsaufbau mitzugeben (z.B. Preisansagen, Fehleransagen). Ich möchte von * Seite aus also Audio versenden.

Geht aber nicht, denn LCR quitiert Progress() mit Received indicate from Asterisk with unknown condition 14.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.