.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LCR: Received indicate from Asterisk with unknown condition 14

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von Fux, 2 Feb. 2009.

  1. Fux

    Fux Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    bekomme seit einiger Zeit die o.g. Meldung - manchmal auch in der Variation "...condition 20".

    Weiß jemand, was diese zu bedeuten hat bzw. wie man sie umgeht?

    Des öfteren wird bei mir der rausgehende Ruf nicht signalisiert. Könnte es einen Zusammenhang geben?


    Vielen Dank im Voraus!
    Fux
     
  2. morris

    morris Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir tritt dieser Fehler (condition 14) auf, wenn ich im * Dailplan Progress() ausführe. Sollte ja für early audio verwendet werden, läuft bei mir aber noch nicht.

    Gruß Thomas
     
  3. Fux

    Fux Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Laut der Beschreibung auf voip-info.org (http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Progress) dient Progress() dazu, bei hereinkommenden Anrufen etwas in Richtung Anrufendem zu signalisieren.

    Bei mir handelt es sich um die umgekehrte Richtung - ich rufe jemanden an.

    Vielleicht ist es bei dir auch diese Richtung, dann ist progress() wohl eher ungeeignet.

    Hier wäre dann eigentlich die Option "earlyb yes" in der interface.conf von lcr das richtige.

    Habe das eben testweise mit einem Anruf auf ein ausgeschaltetes Handy probiert. Da müßte ich ja dann eigentlich die Ansage hören, daß dieses zur Zeit nicht erreichbar sei (Rufumleitungen sind aus). Das hat nich geklappt.


    Grüße
    Fux
     
  4. morris

    morris Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche z.B. mit Playback(soundfile,noanswer) oder Playtones(info) oder anderen dem internen ISDN und oder SIP Teilnehmer Audio noch vor Gesprächsaufbau mitzugeben (z.B. Preisansagen, Fehleransagen). Ich möchte von * Seite aus also Audio versenden.

    Geht aber nicht, denn LCR quitiert Progress() mit Received indicate from Asterisk with unknown condition 14.