LCR und ewetel

spaddel

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

da mein Vertrag bei 1und1 endlich ausgelaufen ist, habe ich zu ewetel (analoges Telefon und DSL 4000 mit DSL-Flat und Flat ins Festnetz) gewechselt. Lt. deren Homepage und Service-Center ist es hier allerdings nicht möglich Vor-Vorwahlen beim Tel-Anschluss zu verwenden.
Besteht die Möglichkeit über den LCR dieses zu umgehen oder kann ich über eine separate Anmeldung bei einem VOIP Anbieter, der günstige Tarife für Handyverbindungen hat, etwas Geld sparen?

Danke für eure Hilfe.

mfg
Spaddel
 
Auch wenn die antwort reichlich spät kommt:
Bei 'nem EWETel direkt-Anschluß kannst du keine Provider über 010xx auswählen. VoIP-Anbieter funktionieren aber. VoIP läuft gar nicht über das Telefonnetz, sondern direkt übers Internet, daher bekommt EWETel gar nicht mit, dass du telefonierst.

Gruß
Gunnar
 
Hallo,

leider kommt die Antwort etwas spät. Hat sich schon erledigt. Trotzdem Danke.

mfg
Spaddel
 
Wie sieht's denn mit 0900-CbC-Anbietern aus?

Hallo,

da ich auch seit einigen Tagen EWEtel-Direct-Kunde bin, gehen bei mir die Call-by-Call-Anbieter mit 010x-Einwahlgasse natürlich auch nicht mehr.
Mich würde aber interessieren, ob das bei den Anbietern, die eine 0900-Nummer als Einwahl nutzen (z.B. Teledump oder Centel), auch so ist. Fürs Festnetz brauche ich zwar kein Call-by-Call mehr (habe ja jetzt eine Flat :)), aber für Mobilfunk- und Auslandsgespräche wäre das natürlich nach wie vor interessant.
Ich habe mal testweise Centel und Teledump versucht (hab auf mein Handy angerufen), aber nachdem das nicht angefangen hat zu klingeln, ich aber trotzdem ein normales Freizeichen erhalten habe, habe ich sofort wieder aufgelegt, da ich mir nicht sicher war, ob das Gespräch vielleicht ganz woanders angekommen und evtl. richtig teuer geworden wäre.
Weiß zufällig jemand, ob das generell möglich ist? Natürlich sind 0900-Nummern bei mir nicht gesperrt.
 
Mal so ne spontane, ungetestete Idee, vielleicht als Anregung: Wenn der Anbieter kein CallbyCall durchlässt, muss man auf alternativen ausweichen. VoIP mag eine davon sein, sofern man den passenden Anbieter findet. Es gibt allerdings auch einige Callingcard betreiber, die Durchwahlnummern für Ihre Prepaidcards zur Verfügung stellen. Das sind i.d.R. ganz normale FN Nummern, die man anruft, seinen Pin eingibt und dann normal durchwählen kann. Vielleicht rechnet sich dass, dort mal nach passenden Tarifen zu schauen und sich so ne Karte zu besorgen. Die Einwahl, incl. der PIN autentifizierung könnte man in der Box ( sollte sogar ohne LCR gehen) hinterlegen und alle Mobilfunkgespräche automatisch darüber routen. Grüße Lemur
 
Stimmt - Calling Cards funktionieren sogar problemlos über EWEtel (zumindest, solange man sich über eine normale Ortsnetznummer oder eine 0800-Nummer einwählen kann, und das dürften die meisten Anbieter sein). Ich nutze selber die National Call (ehemals goBananas Government) der Fa. Merkur Telekom, die sich für Gespräche ins Ausland durchaus lohnt. Leider nicht für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz, da ist mein Klarmobil-Handy um einiges günstiger.
Dummerweise arbeiten fast alle Calling Cards mit einer festen Einwahlgebühr, die manchmal ganz schön happig sein kann, wenn man nur Kurzgespräche führen will.
Deshalb nochmal meine Frage: Weiß jemand, ob es günstige Call-by-Call-Anbieter mit 0900-Einwahlgasse gibt (vor allem für Gespräche in die Mobilfunknetze), die auch mit Telefonanbietern wie z.B. EWEtel funktionieren?
 
Da wir ja hier schon in der passenden Rubrik sind:

Schau dir mal den Schnellrechner von Harald (Telefonsparbuch.de) an: LINK

Da gibst Du einfach das Ziel an, und erhälst die passenden Call-by-Call Nr. - auch solche mit 0900er Gasse.

Dann wirds wohl am schnellsten gehen, wenn Du die einfach "manuell" von Hand durchprobierst, ob diese an deinem Anschluss funktionieren.

Sollte davon was gehen, kannst Du die hinterher im LCR als aktiv markieren und es werden eben nur solche berücksichtigt.

Grüße Lemur
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.