LCR V1.47 und abgehende Anrufe

dengbert

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da ich einer der seltenen Deutschen bin, in denen kein DSL verfügbar ist, aber trotzdem den LCR seit 2 Tagen teste, habe ich leider doch ein klitzekleines Problem.

Mal kurz zu meiner Ausstattung:
FB 7050 mit .015 FW
LCR V1.47
FON1 ist analoge Nebenstelle
und 1 ISDN Telefon, welches auf die 2. MSN hört.

Mein Problem ist folgendes. Seitdem ich den LCR einsetze, und an den Telefonen keinerlei Einstellung geändert habe. bekommen meine angerufenden meine Telefonnumer nicht mehr angezeigt. Also COLR und CLIR ist auf allen Seiten der FB deaktiviert (kein Haken gesetzt). Auch im ISDN Telefon (Swissvoice) ist der Anonymanruf deaktiviert.

Woran kann das liegen?

Mfg
dengbert
 
Bei den meisten CBC anbietern wird die eigene Rufnummer nicht mit übertragen.
 
Wirklich?

Ist die Lösung so einfach?

Also müsste ja jeder der hier den LCR einsetzt und ins Festnetz telefoniert mit unterdrückter Nummer telefonieren?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
 
Es gibt einige Call by Call Anbieter die je nach Routing die Nummer nicht übertragen (zum Beispiel wenn Deutschland Mobilfunk über das Ausland geroutet wird).

Ob das tatsächlich auf einige Zonen beschränkt ist, oder vom Verbindungsknoten der Einwahl abhängt weiß ich nicht.

Vielleicht sammeln wir solche Anbieter/Tarife und ich stelle später eine Option zur Verfügung, das man nur Tarife mit Rufnummernübertragung verwendet...

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

danke, das wär natürlich noch eine nette Funktion.

meine Freundin beschwert sich nun immer, wenn ich mit unterdrückter Nr. anrufe... naja, so sind se nun mal....

Ok, wie soll ich Dir die Anbieter zur Verfügung stellen?
Hier im Thread?

Gruß
dengbert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.