Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher ob es sich um einen Fehler oder eine Abzocke handelt.
Wenn ich und meine Familie über einen der Ventelo Ableger nach UK oder Schweiz telefonieren, kommt es manchmal vor, dass von der Gegenseite abgenommen wird und beides mal auf Englisch eine unbekannte Person anwortet. Auf meine Frage ob der Anschlussinhaber zu Hause sei, wird nur "One moment please" geanwortet und dann den Hörer zu Seite legt. Ab da hört man nur noch Hintergrundgespräche und man wartet. Die angerufenen Anschlüsse sind aber von einem Familienangehörigen von mir, bei dem bestimmt kein Engländer abhebt.
Da auch niemand mehr an das Telefon geht, erweckt dies den Eindruck bei mir, dass es sich um ein simuliertes Gespräch als Aufzeichnung handelt.
Die Fritzbox hat auch die richtige Rufnummer gewählt, dass sieht man ja im Log, und ruft man gleich noch mal an kommt man auch durch.
Das wäre eine äussert raffinierte Art Geld zu verdienen, geht man doch zuerst davon aus, dass man richtig verbunden ist, nach 10min geht man davon aus, dass man sich verwählt hat und wenn man dann richtig durchgestellt wird, schüttelt man den Kopf und denkt nicht mehr darüber nach.
Es würde ja auch reichen unregelmässig nur jeden 10ten Anruf auf diese "Warteschleife" zu setzen um eine beachtliche Umsatzsteigerung zu produzieren ohne Kosten zu haben...
Frage:
Ist dies eine fehlerhafte Programmierung des FBF LCR, die wieso auch immer zu diesem Anschluss/Band wählt egal ob Ventelo oder nicht (Quasi eine Fehlfunktion während eines Buffer Underrun etc...)
oder ist es ein bekannter Fehler/Abzocke der Venteloableger (010090 + 01040)
Bei einem anderen Anbieter konnte ich das noch nicht feststellen.
Wenn ich und meine Familie über einen der Ventelo Ableger nach UK oder Schweiz telefonieren, kommt es manchmal vor, dass von der Gegenseite abgenommen wird und beides mal auf Englisch eine unbekannte Person anwortet. Auf meine Frage ob der Anschlussinhaber zu Hause sei, wird nur "One moment please" geanwortet und dann den Hörer zu Seite legt. Ab da hört man nur noch Hintergrundgespräche und man wartet. Die angerufenen Anschlüsse sind aber von einem Familienangehörigen von mir, bei dem bestimmt kein Engländer abhebt.
Da auch niemand mehr an das Telefon geht, erweckt dies den Eindruck bei mir, dass es sich um ein simuliertes Gespräch als Aufzeichnung handelt.
Die Fritzbox hat auch die richtige Rufnummer gewählt, dass sieht man ja im Log, und ruft man gleich noch mal an kommt man auch durch.
Das wäre eine äussert raffinierte Art Geld zu verdienen, geht man doch zuerst davon aus, dass man richtig verbunden ist, nach 10min geht man davon aus, dass man sich verwählt hat und wenn man dann richtig durchgestellt wird, schüttelt man den Kopf und denkt nicht mehr darüber nach.
Es würde ja auch reichen unregelmässig nur jeden 10ten Anruf auf diese "Warteschleife" zu setzen um eine beachtliche Umsatzsteigerung zu produzieren ohne Kosten zu haben...
Frage:
Ist dies eine fehlerhafte Programmierung des FBF LCR, die wieso auch immer zu diesem Anschluss/Band wählt egal ob Ventelo oder nicht (Quasi eine Fehlfunktion während eines Buffer Underrun etc...)
oder ist es ein bekannter Fehler/Abzocke der Venteloableger (010090 + 01040)
Bei einem anderen Anbieter konnte ich das noch nicht feststellen.